Spielberichte

Günstiger Spielverlauf - Grafenwörth feiert klaren Heimsieg gegen die Horn Amateure

USC Grafenwörth
SV Horn II

Am Freitag traf USC Grafenwörth in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf SV Horn II. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Rascher Treffer - Ausschluss bei den Gästen

Gleich nach dem Anpfiff versucht USC Grafenwörth vor 120 Besuchern permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Adam Stredula zeigt in der 1. Minute seine Qualitäten in der Offensive, setzt sich gegen einen Gegenspieler durch und stellt per überraschendem Schuss ins kurze Eck auf 1:0.

Die Gäste, die in dieser Begegnung ohne Profi angetreten sind, spielen danach gefällig nach vorne und kommen zu zwei sehr guten Chancen, könnend diese aber nicht nutzen. Mitte der ersten Hälfte ereignet sich die Schlüsselszene des Matches. Der Schiedsrichter zeigt in der 24. Minute die rote Karte: Philip Holzer muss nach einer Torchancenverhinderung den Platz frühzeitig verlasen. Grafenwörth bekommt einen Elfmeter zugesprochen, in Minute 25 fasst sich Lucas Fiegl ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:0.

Die Heimelf spielt danach in numerischer Überlegenheit gefällig nach vorne und erhöht kurz vor der Halbzeit den Vorsprung, in der 40. Minute spielt Sebastian Klepp noch einmal schön nach links auf und Christoph Streit kann, von hinten kommend, zum 3:0 verwerten, dem gleichzeitigen Pausenstand. 

Grafenwörth erhöht Vorsprung

Nach dem Seitenwechsel versucht Horn auch in Unterzahl mitzuspielen und hält beherzt dagegen. Grafenwörth hat das Geschehen im Griff und beginnt früh mit den ersten Wechseln. In der Schlussphase legen die Hausherren ein letztes Mal nach, in Minute 82 trifft der eingewechselte und lange Zeit verletzte Matthias Poschenreithner aus 20 Metern zum 4:0 Endstand in die Maschen.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Hofstetter (Trainer Grafenwörth): "Wir waren an diesem Tag besser, der Spielverlauf war aber auch extrem günstig für uns. Wir gingen rasch in Führung, nach dem Ausschluss und dem verwandelten Elfmeter ist eine Vorentscheidung gefallen. Nach der Pause haben wir das Spiel kontrolliert und am Ende sicher gewonnen."


USC Grafenwörth - SV Horn II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.