Spielberichte

Hartl Haus nach Ausschluss ohne Chance - Altenwörth feiert verdienten Heimsieg

USC Altenwörth
SC Hartl Haus

Am Samstag empfing USC Altenwörth vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften SC Hartl Haus Echsenbach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Patrick Novak bringt USC Altenwörth früh in Front

USC Altenwörth wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In der 7. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Patrick Novak verwertet nach einem Gestocher überlegt ins Eck zum 1:0.

Nach dem Gegentreffer schlägt Hartl Haus in Minute 8 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Zwei Verteidiger der Hausherren können einen hohen Ball nicht klären, Thomas Hennebichler zieht in Minute 9 ab und trifft zum Ausgleich in die Maschen.

Das Spiel entwickelt sich in der Folge ziemlich ausgeglichen, beide Mannschaften kommen vor 120 Zuschauern noch zu ihren Chancen, Altenwörth ist dabei das gefährlichere Team. Schließlich beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gäste eine halbe Stunde zu zehnt - Altenwörth trifft kurz vor dem Ende

Die Hausherren nehmen im zweiten Durchgang das Heft in die Hand und drängen den Gegner in die eigene Hälfte. Beim Stand von 1:1 hat Altenwörth mehrere gute Möglichkeiten auf die Führung, zweimal startet man alleine zentral auf das Tor des Gegners, kann diese Chancen aber nicht verwerten. Die Gäste sind nach einer Stunde nur noch zu zehnt, nach 61 Minuten kassiert Mathias Weixelbraun den gelb-roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen.

Danach entwickelt sich ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene, die Heimelf drängt auf den Sieg und kommt weiter zu guten Chancen. Eine Viertelstunde vor Schluss stellen die Hausherren auf 3-4-3 um, in der Schlussphase wird auch Verteidiger Jakub Linek nach vorne gezogen. Dies zahlt sich aus, nach einem Freistoß beweist er in Minute 86 Goalgetter-Qualitäten und stellt aus kurzer Distanz auf 2:1, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Manfred Hayden (Trainer Altenwörth): "Wir sind rasch in Führung gegangen, kassierten aber kurz danach den Ausgleich. Bis zur Pause war das Match ziemlich ausgeglichen mit Vorteilen für uns. Spätestens nach dem Ausschluss haben wir das Match dominiert und kamen zu einigen sehr guten Chancen, eine nutzten wir am Schluss. Am Ende war es ein absolut verdienter Sieg, der Gegner hatte in der zweiten Hälfte keine einzige Möglichkeit."

 

USC Altenwörth - SC Hartl Haus

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.