Spielberichte

Kantersieg - Schweiggers trifft gegen Altenwörth siebenmal

USC Schweiggers
USC Altenwörth

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte USC Schweiggers in der 24. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf den Tabellensechsten USC Altenwörth . In der letzten Begegnung durfte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Vier Tore der Heimelf in den ersten 20 Minuten

USC Schweiggers gelingt der bessere Start und die Heimmannschaft geht vor über 100 Zuschauern rasch in Führung. Thomas Steinbauer lupft den Ball über einen Gegenspieler und David Liebenauer versenkt nach 11 Minuten das Leder per Halbvolley im gegnerischen Tor zum 1:0. Schweiggers setzt sofort nach, Thomas Steinbauer beweist in Minute 12 Goalgetter-Qualitäten und lupft das Spielgerät wunderschön über den Tormann zum 2:0 in die Maschen.

Altenwörth zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: Mateo Vujica. Nach dem Gegentreffer schlägt Schweiggers allerdings in Minute 17 postwendend zurück und stellt durch Thomas Steinbauer auf 3:1. Der Torhunger der Hausherren ist danach noch nicht gestillt, Jakub Krivacek nützt in Minute 20 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 4:1 ab.

Die Heimelf zeigt im ersten Durchgang eine tolle Leistung und sorgt so schon früh für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Altenwörth wird erst in der Schlussphase des ersten Spielabschnittes besser und wird nach vorne noch gefährlich, doch der heimische Tormann kann diese Situationen entschärfen. Schweiggers geht mit einem 4:1 in die Kabine.

Schweiggers legt im zweiten Spielabschnitt nach

Auch in der zweiten Hälfte ist Schweiggers tonangebend, drückt aufs Tempo und kann auch spielerisch gefallen. Die Hausherren lassen hinten nichts mehr anbrennen und nutzen vorne die Chancen für einen klaren Sieg.

Jakub Krivacek bewahrt in der 66. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 5:1. Altenwörth ist in der Schlussphase nur noch zu zehnt, Markus Wurm sieht in der 72. Minute den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Jakub Krivacek bewahrt in der 73. Minute kühlen Kopf und kann zum 6:1 einschieben, in der 88. Minute bewahrt Vladimir Balek mit dem Treffer zum 7:1 Ruhe vor dem Gehäuse und fixiert damit den 7:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Thomas Reif (Sportlicher Leiter Schweiggers): "Wir haben genug Platz für den Spielaufbau vorgefunden, haben den Gegner früh attackiert, mit viel Tempo gespielt und unsere Chancen genutzt. Man kann am Spiel der Mannschaft überhaupt nichts aussetzen, es war eine tolle Leistung des Teams."

 

USC Schweiggers - USC Altenwörth

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.