Spielberichte

Ausgeglichene Partie - Rehberg setzt sich am Ende gegen Grafenwörth durch

SV Rehberg
USC Grafenwörth

Am Donnerstag empfing SV Cardea Rehberg vor eigenem Publikum den Tabellenvierten USC Grafenwörth . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Keine Tore in Halbzeit 1

Obwohl es im Match vor 200 Zuschauern eigentlich für beide Temas um nichts mehr geht, beginnen beide Seiten vorsichtig. Chancen sind zunächst Mangelware, die Gäste haben schließlich die beste Möglichkeit durch Adam Stredula, dessen Kopfball aber gerade noch vom gegnerischen Schlussmann entschärft werden kann.

Rehberg wird nun auch gefährlicher und hat in der ersten Halbzeit zwei gute Möglichkeiten, Patrick Florreither ist mit zwei Kopfbällen zur Stelle, der Ball landet aber nicht in den Maschen. So bleibt es in diesem Abschnitt beim torlosen Remis, in der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Entscheidung nach 2:0

Nach dem Seitenwechsel ist bald klar, dass diejenige Mannschaft wohl als Sieger vom Platz geht, die den ersten Treffer erzielt. Dieser gelingt schließlich den Hausherren, Bakir Duran zeigt in der 58. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Stanglpass von Christoph Zeilinger überlegt auf 1:0.

Grafenwörth will der Begegnung nach dem Gegentor eine Wende geben und wird nun offensiver, muss Mitte des zweiten Durchganges aber den zweiten Treffer hinnehmen. Nach einem weiten Ball nimmt Bakir Duran in Minute 67 das Leder mit dem Rücken zum Tor an, riskiert einen Schuss aus der Drehung und schließt zum 2:0 ab. 

Die Partie ist damit entschieden, die Gäste können nicht mehr zulegen. Bereits in der Schlussphase erhöht Rehberg den Zwischenstand, nach einem Schuss von Christoph Zeilinger kommt Hulusi Akkus an den zweiten Ball und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 82 Minuten: 3:0. Rehberg bringt die Führung danach sicher über die Zeit und kommt noch an die 40 Punkte-Marke.

Stimme zum Spiel:

Christian Karl (Trainer Rehberg): "Die Begegnung war in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen, nach der Pause war klar, dass wer das erste Tor erzielt, am Ende auch gewinnt. Ab dem 2:0 war das Match entschieden, wir hatten bei einem ausgeglichenen Match das bessere Ende für uns."

 

SV Rehberg - USC Grafenwörth

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.