Spielberichte

Drei Ausschlüsse gegen Schweiggers - Gföhl setzt sich in Überzahl klar durch

SC Admira Gföhl
USC Schweiggers

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte SC Admira Gföhl in der 2. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf den Tabellenzehnten USC Schweiggers. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:0 zugunsten von SC Admira Gföhl. Der Unparteiische dieser Partie hieß Mevludin Zendeli, der an den Seiten von Ernes Bajric und Rudolf Weiss unterstützt wurde.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Gäste nur noch zu acht

 USC Schweiggers gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In Minute 10 starteten die Gäste einen Angriff über rechts, Ondrej Hacka ist zur Stelle und trifft zum 1:0 für Schweiggers. Die Heimelf kommt danach vor 100 Zuschauern besser ins Spiel und gleicht Mitte der ersten Halbzeit aus. Christian Hahn trifft in der 23. Minute nach einem Ballgewinn zum 1:1 für SC Admira Gföhl und lässt die Zuschauer jubeln. Nach einer halben Stunde drehen die Hausherren das Match komplett, nach mehreren Abschlussversuchen ist Christian Hahn in Minute 30 zum zweiten Mal zur Stelle und verwertet mit einem scharfen Schuss zum 2:1.

In der Schlussphase bekommen die Gastgeber die Oberhand übe das Spiel und werden noch durch einen abgefälschten Freistoß gefährlich, danach schwächen sich die Gäste gleich durch drei Ausschlüsse in wenigen Augenblicken. Der Schiedsrichter zeigt in der 42. Minute eine harte rote Karte: Christopher Kurz muss bereits früher unter die Dusche. In der 44. Minute sieht Christoph Pomassl ebenfalls nach einem Foul den roten Karton und wird des Feldes verwiesen. Mit dem Pausenpfiff sieht schließlich Michal Masat nach Kritik die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen, Schweiggers ist in der zweiten Halbzeit nur mehr zu acht.

Gföhl macht nach der Pause alles klar

Die Gäste stehen aufgrund der Ausschlüsse vor der Pause nach dem Seitenwechsel tief, die Heimelf nützt aber bald die numerische Überlegenheit und baut den Vorsprung aus. In der 50. Minute bewahrt Thomas Hintenberger nach einer schönen Kombination mit dem Treffer zum 3:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. 

Gföhl kontrolliert nach dem dritten Treffer die Begegnung und erhöht Mitte der zweiten Halbzeit den Vorsprung. Michael Dietl zeigt in der 64. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt per scharfem Schuss auf 4:1. Schweiggers gibt aber auch danach nicht auf und verkürzt zu Beginn der Schlusshase in Unterzahl den Rückstand. In der 74. Minute schließt Ondrej Hacka einen Angriff über die rechte Seite zum 4:2 ab. Kurz vor dem Ende kann Gföhl den Vorsprung aber noch einmal ausbauen, Peter Bohus bewahrt in der 88. Minute kühlen Kopf und kann zum 5:2 einschieben. 

Stimme zum Spiel:

Günter Öhlzelt (Trainer Gföhl): "Schweiggers ist nach einem schönen Angriff in Führung gegangen wir sind danach besser ins Spiel gekommen und konnten das Match noch vor der Pause drehen. Nach den drei Ausschlüssen innerhalb kürzester Zeit haben sich die Gäste natürlich hinten reingestellt, wir haben versucht konzentriert weiterzuspielen und haben das Match nach dem dritten Tor kontrolliert."

 

SC Admira Gföhl - USC Schweiggers

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.