Spielberichte

Sieg ohne zu glänzen - Grafenwörth gewinnt in Atzenbrugg

USV Atzenbrugg/H.
USC Grafenwörth

Am Samstag empfing USV Atzenbrugg/H. vor eigenem Publikum den Tabellendritten USC Grafenwörth . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften in der Saison 2013/14 wurden die Punkte geteilt.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in Halbzeit 1

Die Hausherren versuchen nach den beiden Auftaktniederlagen vor allem einmal in der Defensive gut zu stehen und wirken in der ersten Halbzeit vor knapp 200 Zuschauern in der Abwehr stabil. Grafenwörth erwischt nicht den besten Tag, hat aber etwas mehr Ballbesitz und ein leichtes spielerisches Übergewicht.

Großchance für die Gäste aber der Tormann mit der Fußabwehr!

JacKsoN LA, Ticker-Reporter

Die Gäste kommen auch zur größten Möglichkeit im ersten Abschnitt, nach einem Pass in die Tiefe blockt der heimische Keeper aber den Abschluss ab. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Grafenwörth fehlt vor der Pause die zündende Idee, in weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Rasche Führung der Heimelf - Gäste drehen Partie

Nach dem Seitenwechsel erwischt Atzenbrugg den besseren Start und geht rasch in Führung. Nach einem Abschluss der Hausherren kann der Gästekeeper zunächst noch gut parieren, Adis Dzaferovic zeigt in der 53. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt vom 16er hoch ins Eck auf 1:0.

Die Heimelf hat danach noch einen Sitzer auf den zweiten Treffer, der Tormann bewahrt die Gäste aber vor einem höheren Rückstand. Danach zeigt Grafenwörth Moral und findet ins Spiel zurück. Nach einem Standard und einem hohen Ball schließen die Gäste mehrmals ab, das Leder kommt schließlich zur zweiten Stange. Daraufhin bleibt der Tormann nach 73 Minuten nur zweiter Sieger und Patrick Schlager trifft zum 1:1.

Das Auswärtsteam kommt nun auf und ist in der Schlussphase die bessere Mannschaft. In Minute 82 spielt der eingewechselte Jürgen Hofstetter nach einem tiefen Ball in die Mitte, Sebastian Klepp fasst sich ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:2.  Jürgen Hofstetter spielt kurz darauf bei einem Konter noch einmal ab, doch ein Verteidiger kann in letzter Sekunde klären. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USC Grafenwörth darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Hofstetter (Trainer Grafenwörth): "Wir haben nicht unsere beste Leistung gezeigt, uns fehlten im ersten Durchgang die zündenden Ideen. Nach der Pause sind wir obligatorisch in Rückstand geraten, die Mannschaft hat danach aber Moral bewiesen. Nach dem Ausgleich waren wir die bessere Mannschaft, der Sieg geht dann doch noch in Ordnung, wir sind aber mit einem blauen Auge davongekommen."

 

 

USV Atzenbrugg/H. - USC Grafenwörth

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.