Spielberichte

Ondrej Hacka mit lupenreinen Hattrick - Schweiggers gewinnt klar gegen Vitis

USC Schweiggers
1. SV Vitis

USC Schweiggers empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellendritten 1. SV Appel Vitis und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USC Schweiggers mit 2:0 für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Drei Treffer in 40 Minuten

Gleich nach dem Anpfiff versucht USC Schweiggers permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Die Hausherren erwischen vor 250 Fans den besseren Start und übernehmen rasch die Kontrolle über das Spiel. Vitis versucht über Konter zum Erfolg zu kommen und überlässt dem Gegner das Spiel, die spielerisch starke Heimelf nützt dies bald aus. Ondrej Hacka nützt in Minute 6 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach einem präzisen Eckball völlig freistehend per Kopf zum 1:0 ab.

Schweiggers kommt nach dem tollen Start immer wieder über die Seite und wird damit gefährlich. Rasch gelingt so auch das zweite Tor, die Hausherren kommen über rechts, der gegnerische Schlussmann muss sich bei einer hohen Flanke strecken, der Ball landet vor den Füßen von Ondrej Hacka, der in Minute 20 ohne Probleme zum 1:0 einschiebt.

Vitis erwischt nicht seinen besten Tag, der Aufsteiger kommt im ersten Durchgang zu zwei Chancen, muss aber noch vor der Pause den dritten Gegentreffer hinnehmen. Schweiggers kommt über links, Thorsten Schiller spielt eine schöne Flanke in die Gefahrenzone, die zum nächsten Trefferführt. Mit diesem dritten Tor erhöht Ondrej Hacka sein Torkonto erneut und schnürt damit nach 40 Minuten einen lupenreinen Hattrick. Kurz vor der Pause hat Vitis die große Chance auf den Anschlusstreffer, doch der heimische Keeper pariert einen Strafstoß der Gäste.

Tempo gedrosselt

Im zweiten Spielabschnitt ist das Tempo in der Partie langsamer, die Gastgeber kontrollieren das Geschehen und erarbeiten sich noch drei Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden. Vitis probiert nach dem Seitenwechsel noch einmal alles, kann dem Match aber keine Wende mehr geben und bleibt an diesem Abend ohne Torerfolg.

Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht USC Schweiggers als Sieger vom grünen Rasen, besiegt 1. SV Vitis mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen KSV Röschitz beweisen, 1. SV Vitis trifft auf SC St. Martin und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel:

Thomas Reif (Sportlicher Leiter Schweiggers): "In der ersten Hälfte waren wir spielerisch sehr stark und haben gute Kombinationen gezeigt, haben den Ball lange in unseren Reihen gehalten und Chancen kreiert. Nach dem super Start hatten wir das Match im Griff, Vitis hat vor allem durch Konter versucht gefährlich zu werden, ich habe sie in dieser Saison aber schon stärker gesehen. Der Gegner ist in 90 Minuten nur sehr selten vor unser Tor gekommen, der Sieg war absolut verdient."

 

USC Schweiggers - 1. SV Vitis

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.