Spielberichte

Intensive Begegnung - Langenlois verteidigt nach Dreier bei Horn II Tabellenspitze

SV Horn II
USV Langenlois

Am Freitag traf in der 11. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel der Tabellensiebte SV Horn II vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten USV Langenlois . SV Horn II verlor in Runde 10 mit 3:4 gegen KSV Röschitz, während USV Langenlois  5:2 gegen USV Groß Gerungs gewann. Horn II gilt als heimstarkes Team, Langenlois wollte die Tabellenführung trotzdem absichern.

Gäste gehen verdient in Front

Vom Start weg ist das Match vor 60 Fans sehr laufintensiv, die Partie ist von der ersten Minute an spannend und Langenlois erarbeitet sich im ersten Durchgang leichte Vorteile. Die Gäste kommen im ersten Spielabschnitt zu zwei sehr guten Möglichkeiten, die der Keeper der Heimelf aber entschärft, doch das Gästeteam geht schließlich in Führung.

Bohumir Doubravsky setzt sich mit einer schönen Aktion auf der linken Sete durch, Max Blauensteiner bewahrt in der 28. Minute nach einem schönen Stanglpass die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1. In weiterer Folge findet Langenlois noch Gelegenheiten auf einen zweiten Treffer vor, mit einem knappen Vorsprung gehen die Gäste in die Kabine.

Horn gleicht aus - Langenlois nutzt Matchball

Nach dem Seitenwechsel kommt Horn II sehr gut aus den Startlöchern und drängt auf den Ausgleich. In dieser Phase kann der Tabellenführer den Vorsprung aber ausbauen, Rene Schadinger versenkt das runde Leder nach einer Flanke von der Seite auf Höhe des Elfmeterpunktes im Eckigen - neuer Spielstand nach 56 Minuten: 0:2.

Die Heimelf gibt aber nicht auf und kommt Mitte der zweiten Halbzeit wieder heran. In der 65. Minute befördert Antonio Stojimenov den Ball per tollem Weitschuss über die Linie und stellt auf 1:2. Kurz darauf gleichen die Gastgeber aus, David Mathae verwertet in Minute 72 einen Elfmeter zum 2:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Es entwickelt sich nun ein offener Schlagabtausch, Langenlois kämpft sich wieder zurück ins Match und geht noch einmal in Führung. In der 83. Minute bewahrt Michael Wildpert nach einem Querpass im Strafraum die Ruhe vor dem Gehäuse und netzt zum 2:3 ein. Horn II kommt danach noch zu zwei guten Chancen, der Gästekeeper kann aber parieren, auch das Auswärtsteam findet noch Möglichkeiten vor und bringt den knappen Vorsprung über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Wildpert (Trainer Langenlois): "Horn II ist zu Hause eine Macht, hat taktisch und spielerisch gut ausgebildete Spieler in ihren Reihen. Wir hatten in der ersten Hälfte ein leichtes Übergewicht und sind verdient in Führung gegangen. Nach der Pause konnte Horn noch ausgleichen, es war dann ein Spiel mit offenem Visier und wir haben uns noch einmal zurückgekämpft. Es war ein doch etwas glücklicher Erfolg, die Mannschaft hat kämpferisch eine geschlossen gute Leistung gezeigt."

 

SV Horn II - USV Langenlois

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.