Spielberichte

Horn Amateure bringen 2-Tore-Vorsprung nicht über die Zeit - Grafenwörth gleicht durch Doppelschlag aus

SV Horn II
USC Grafenwörth

SV Horn II empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten USC Grafenwörth und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USC Grafenwörth mit 4:2 für sich, in der ersten Frühjahresrunde setzte sich der Tabellenzweite gegen Groß Gerungs 3:2 durch.

Torlose erste Halbzeit

30 Besucher sehen im ersten Durchgang eine Heimelf, die das Spiel bestimmt, Horn II versucht von Beginn weg Druck aufzubauen und hat das Geschehen unter Kontrolle. Grafenwörth steht auf der anderen Seite tief und versucht aus einer sehr kompakten Defensive zum Erfolg zu kommen, die Gäste wollen zunächst Nadelstiche setzen.

Wirklich gefährlich werden im ersten Spielabschnitt aber nur die Gastgeber, Horn kommt zu drei Möglichkeiten auf die Führung. Es fehlt beim jungen Team in der Offensive aber noch die Bewegung und so kann der Abwehrriegel der Gäste nicht geknackt werden. Torlos geht es in die Pause.

Heimelf führt vermeintlich sicher - Gäste gleichen in Unterzahl aus

Horn II reagiert in der Halbzeit und bringt zwei frische Kräfte, die Hausherren übernehmen nach Wiederbeginn das Kommando und drücken zunächst aufs Tempo. Auf Tore warten die Fans zunächst vergeblich, in der letzten halben Stunde wird es aber noch einmal richitg turbulent. Zunächst gehen die Amateure durch einen Elfmeter in Front, Jeton Hajra bewahrt in der 68. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben.

Kurz darauf kommt es für Grafenwörth noch schlimmer, nach einem Handvergehen im eigenen Strafraum sieht Christoph Enzinger die Rote Karte. Diese Mal läuft Antonio Stojimenov beim Strafstoß an, er befördert in der 71. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Vom Anstoß weg gelingt den Gästen aber der Anschlusstreffer, in Minute 72 ist Nicolas Wandl zur Stelle und netzt zum 2:1 ein.

Nun ist wieder Horn II an der Reihe, die Heimelf nutzt die numerische Überlegenheit und stellt den alten Vorsprung wieder her.  Antonio Stojimenov lässt drei Gegenspieler aussteigen, zieht im 16er ab, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 3:1 (78.). Das Spiel scheint entschieden, doch die Gäste geben nicht auf und gleichen durch einen Doppelschlag knapp vor dem Ende aus. Marek Sovcik trifft zweimal nach hohen Bällen per Kopf (88., 92.) und beschert den Grafenwörth in Unterzahl noch das 3:3. 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Janisch (Trainer Horn II): "In der ersten Halbzeit haben nur wir gespielt, der Gegner ist sehr defensiv gestanden und hat mit einer 5r-Kette agiert. Bei uns war vor der Pause noch zu wenig Bewegung im Spiel, wir haben dann gewechselt und drückten danach aufs Tempo. Wir haben mit einem Mann mehr eine Zwei-Tore-Führung nicht über die Zeit gebracht, vielleicht hat das Team Angst vor dem Gewinnen. Wir müssen daran arbeiten, dass wir so ein Match auch fertigspielen und den Sieg heimfahren."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.