Spielberichte

Altenwörth bringt Vorsprung nicht über die Zeit - Last-Minute-Ausgleich von Hartl Haus Echsenbach

USC Altenwörth
SC Hartl Haus

Am Samstag traf in der 24. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel der Tabellenvierzehnte USC Altenwörth vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten SC Hartl Haus Echsenbach. USC Altenwörth verlor in Runde 23 mit 1:4 gegen Großweikersdorf/Wiesendorf, während SC Hartl Haus Echsenbach 5:1 gegen SC St. Martin  gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Hartl Haus Echsenbach mit 4:0 das bessere Ende für sich.

Chancenreiches Match

Für beide Seiten gehet es in dieser Begegnung um nicht mehr viel, die Heimelf steht als Absteiger fest, auf der anderen Seite hat sich das Gästeteam nach einer guten Saison in der oberen Tabellenhälfte etabliert und wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Hartl Haus gelingt der bessere Start und die Gäste gegen früh in Führung. In Minute 5 erzielt Matthias Fuchs nach einem Corner per Kopf das 0:1.

In weiterer Folge entwickelt sich vor 100 Fans ein chancenreiches Match, beide Seiten spielen mit offenem Visier und treffen zudem mehrmals das Aluminium. Lange Zeit kann keines der beiden Teams eine der vielen Möglichkeiten zu einem Tor nutzen, knapp vor der Halbzeit schlägt Altenwörth doch noch zu. Markus Riedler startet alleine auf den Gästekeeper zu, zeigt in der 45. Minute keine Nerven und stellt auf 1:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Heimelf führt bis in die Nachspielzeit - Gäste belohnen sich für Drangphase

Nach dem Seitenwechsel bleibt die Begegnung zunächst offen und die Zuschauer sehen weiter ein Match mit vielen Möglichkeiten, Mitte der zweiten Halbzeit geht das Heimteam schließlich in Führung. Markus Riedler lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 65 zum 2:1, er schnürt damit einen Doppelpack.

In der Schlussviertelstunde macht Hartl Haus noch einmal gehörig Druck und spielt nur mehr auf ein Tor, die Heimelf wehrt sich lange tapfer. Bereits in der Nachspielzeit gelingt Echsenbach aber dann doch noch der Ausgleich, nach 94 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Mario Sinhuber trifft zum 2:2 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Robert Weber (Obmann Altenwörth): "Bei beiden Seiten ist es um nichts mehr gegangen, der Abstieg von uns stand schon fest. Es war ein munteres Match mit vielen Chancen auf beiden Seiten, zudem trafen beide Vereine mehrmals die Stange. Bis 15 Minuten vor Schluss war alles offen und jeder hätte gewinnen können, unser Team hat gut gespielt, leider erhielten wir noch den Ausgleich. Am Ende ist es egal, wir sehen jetzt optimistisch in die Zukunft und werden mit Kirchberg eine Spielgemeinschaft eingehen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.