Spielberichte

Torreicher Einstand - Aufsteiger Raabs feiert Kantersieg gegen Röschitz

USV Raabs/Thaya
KSV Röschitz

In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel war am Samstag  USV Raabs/Thaya im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit KSV Röschitz zu tun. Der Aufsteiger aus der 1. Klasse wollte mit einem positiven Ergebnis in die neue Liga starten, Röschitz nahm letztes Jahr einen Top-Platz in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel ein und hoffte auch auf einen guten Start in die Meisterschaft. 130 Zuschauer waren zu Auftakt gekommen, sie sahen eine attraktive und torreiche Begegnung.


Roman Fischer trifft dreimal in Hälfte 1

Die Heimelf kommt gut ins Match und legt bereits nach wenigen Augenblicken vor, in der 2. Minute kommt der Ball zu Roman Fischer und er netzt souverän zum 1:0 ein. Kurz darauf findet Mathias Kranzl eine gute Kopfballmöglichkeit vor, die Gäste können auf der anderen Seite aber rasch ausgleichen. Thomas Winter wird gut freigespielt und knallt nach 14 Minuten den Ball unter die Querlatte.

Zehn Minuten später ist Raabs wieder an der Reihe, Mathias Kranzl flankt in die Gefahrenzone, Roman Fischer bewahrt in der 24. Minute kühlen Kopf und trifft zum 2:1. Wenige Augenblicke  später schnürt Roman Fischer seinen Tripelpack, nach Flanke von Stefan Hölzl erzielt er das 3:1, den gleichzeitigen Pausenstand.

Hausherren bauen Vorsprung weiter aus

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich Röschitz aktiver und wird zweimal durch Thomas Winter gefährlich, einmal rettet der heimische Keeper mit einer Glanzparade. Es entwickelt sich danach ein munteres Spiel, Raabs zeigt weiter eine gute Leistung und legt Mitte des Abschnittes nach.

Nach einer schönen Kombination legt Roman Fischer noch einmal auf, Florian Kranzl lässt sich diese Chance nicht nehmen und rollt das Leder zum 4:1 über die Linie (68.). Kurz darauf kommt es für Röschitz noch schlimmer, Florian Kranzl legt noch einmal quer und Roman Fischer krönt seine starke Performance mit seinem vierten Tor zum 5:1 (72.). 

Die Hausherren zeigen sich nun auch sehr effizient und legen zu Beginn der Schlussviertelstunde nach, Martin Repa tankt sich in der 76. Minute durch und vollendet souverän zum 6:1. Die Gäste können danach kurzfristig verkürzen, in der 80. Minute bewahrt Thomas Winter vom Elfmeterpunkt die Ruhe und verwandelt den Penalty sicher zum 6:2. das Spiel ist aber noch nicht zu Ende, wieder erhöht Raabs das Torkonto. Nach einem tollen Freistoß von Martin Repa kann der Gästekeeper nur kurz abwehren, Mathias Kranzl reagiert am schnellsten und bugsiert das Leder über die Line (80.). Röschitz gelingt danach ein letztes Mal Ergebniskosmetik, Thomas Winter erzielt mittels Weitschuss sein drittes Tor und sorgt für den 7:3 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Richard Zarycka (Sportlicher Leiter Raab/Thaya): "Es war eine sehr gute spielerische und kämpferische Leistung von meinen Mannen. Ich bin sehr stolz, dass wir gegen den Vizemeister sieben Tore erzielt haben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.