Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Aufsteiger Raabs defensiv stark - Schweiggers gleicht in Schlussphase aus

USC Schweiggers
USV Raabs/Thaya

In der 4. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite USC Schweiggers und der Tabellenerste USV Raabs/Thaya. Schweiggers hatte die ersten drei Begegnungen für sich entschieden, auch Raabs blieb an den ersten drei Spieltagen ohne Punkteverlust und er Aufsteiger führte die Tabelle an. 2015/16 traten die beiden Teams das letzte Mal im Meisterschaftsbetrieb gegeneinander an, Schweiggers gewann das letzte direkte Duell klar mit 5:0.

Sehenswerter Treffer zur Führung

Über 250 Zuschauer wollen sich das Spitzenspiel nicht entgehen lassen, sie sehen ein Gästeteam, dass in der Defensive sehr kompakt steht und nur wenige Möglichkeiten des Gegners zulässt. Raabs nützt dagegen eine der ersten Chancen zur Führung, nach 29 Minuten und einem weiten Ball stoppt sich Roman Fischer den Ball sehenswert, zeigt seine ganze Klasse und trifft zum 0:1. 

Schweiggers reagiert auf den Rückstand und erhöht den Druck, die Hausherren zeigen eine gute Leistung und versuchen nach vorne Akzente zu setzen, die Defensive des Gegners ist im ersten Durchgang aber nicht zu überwinden und so geht der Aufsteiger mit einer Führung in die Halbzeit.

Schweiggers gleicht aus

Im zweiten Abschnitt finden die Gäste rasch eine gute Gelegenheit auf den zweiten Treffer vor, Schweigers hat danach aber wieder mehr vom Spiel und wird vor allem bei Standards gefährlich, kann diese aber nicht nützen.

Raabs verteidigt weiter geschickt und der Gästekeeper macht mit starken Paraden zwei Möglichkeiten des Gegners zunichte, zu Beginn der Schlussphase gelingt den Hausherren aber der Ausgleich. Daniel Nespor kommt im 16er an den Ball und trifft in der 77. Minute mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 1:1. Schweiggers spielt danach auf den Sieg, kann den Gästekeeper aber nicht mehr überwinden, am Ende bleibt es beim Remis im Spitzenspiel. 

Stimme zum Spiel:

Thomas Reif (Sportlicher Leister Schweiggers): "Raabs hat sehr gut verteidigt und nützte die einzige Unstimmigkeit in unserer Defensive zur Führung, wir haben danach versucht Chancen zu kreieren. Unser Team hat eine sehr zufriedenstellende Leistung gezeigt und wir waren bei Standards gefährlich, nach dem Ausgleich haben wir noch auf den Sieg gespielt. Mit zehn Punkten aus vier Spielen kann man zufrieden sein, wir wollten in diesem Spiel mehr, Raabs hat aber eine starke Defensivleistung gezeigt."

 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung