Gebietsliga Süd/Südost

Kirchschlag dreht Spiel in Sollenau - 2:3

sollenau sckirchschlag uscDer USC Kirchschlag übernahm beim Auswärtsspiel gegen den 1. SC Sollenau II das Kommando im Spiel, doch die Tore fielen dennoch für die Hausherren. Die Gäste gaben jedoch nicht auf und kämpten sich nach zweimaligem Rückstand zurück ins Spiel. Am Ende konnten sich die Kirchschläger durch den Treffer von Thomas Pichlbauer zehn Minuten vor dem Ende, sogar über den Sieg freuen.

Den besseren Start in dieser Partie erwischten die Gäste aus Kirchschlag.
Ab der ersten Minute übernahm man das Kommando im Spiel und erarbeitete sich bereits in der Anfangsphase die ersten guten Möglichkeiten auf den frühen Führungstreffer.

Sollenau mit früher Führung

Doch nach 5 Minuten kam der erste Schock für die Gäste - Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Aufbauspiel erkämpfte sich Markus Wurglitsch den Ball, spielte ideal für Milan Adamek auf und dieser besorgte seiner Mannschaft die frühe Führung zum 1:0.

Kirchschlag verlor trotz des frühen Gegentreffers nicht den Faden und zog das bisher gute Spiel weiter durch. Sowohl mehr Ballbesitz, als auch mehr gewonnene Zweikämpfe machten sich nur kurze Zeit darauf bezahlbar.

Thomas Pichlbauer tankte sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und legte perfekt auf den mitgelaufenen Daniel Trobollowitsch zurück, welcher den Ball in der 10. Minute zum 1:1 ins Netz zirkelte.

In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten - Es blieb vorerst beim 1:1.

Kirchschlag kämpft sich erneut zurück

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte waren es erneut die Gäste, welche den besseren Start fanden, doch das Tor machten wieder die Heimischen, als Thomas Kandler in der 53. Minute mit einer Standardsituation sein Team erneut in Führung brachte - 2:1

Es dauerte bis zur 73. Spielminute, ehe den Gästen abermals der verdiente Ausgleich gelang - Matthias Schwarz war aus kurzer Distanz mit dem Kopf zur Stelle - 2:2.

Pichlbauer schießt sein Team zum Sieg

Die Gäste aus Kirchschlag gaben sich mit dem Ausgleich jedoch nicht zufrieden und spielten weiter Munter nach vorne - und dies sollte sich noch bezahlt machen.

In der 80. Spielminute erzielte Thomas Pichlbauer nach einer Unkonzentriertheit in der Sollenau-Verteidigung den 2:3 Siegtreffer für seine Mannschaft.

 

Fazit: Kirchschlag hatte über die 90 Minuten gesehen mehr vom Spiel und kämpfte sich trotz zweimaligem Rückstand immer wieder zurück ins Spiel - Am Ende konnte man sich über 3 Punkte aus der Ferne freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.