Gebietsliga Süd/Südost

Kirchschlag will mit verstärkter Offensive zumindest Rangverbesserung

USC Kirchschlag kann prinzipiell mit der Leistung der Vorsaison zufrieden sein, in der Schlusstabelle belegte das Team den 4. Platz, der Rückstand auf den Meister der Gebietsliga Süd/Südost war mit 12 Zählern aber schon beträchtlich. In der kommenden Meisterschaft will man weiter nach oben angreifen, dazu wurden bereits zwei Offensivspieler verpflichtet und fast der gesamte Kader des Vorjahres gehalten.

Zwei Zugänge, ein Abgang

Bei den Transferaktivitäten blieb es in der Sommerübertrittszeit in Kirchschlag bisher ruhig, mit Bernhard Ungerböck von Leobendorf und Michael Scherz von Scheiblingkirchen konnte mit zwei Spielern aus höheren Ligen die Offensive verstärkt werden. Als einziger Abgang wurde bis jetzt Peter Lelkes bekannt gegeben, er wurde zu Aspang verliehen.

Damit sind die Transferaktivitäten in Kirchschlag prinzipiell abgeschlossen, mit den zwei Neuzugängen will man das Problem des Vorjahres, die Chancen vorne zu selten genützt zu haben, lösen. Zudem sieht Trainer Josef Kirnbauer ein Ziel für das kommende Jahr, die Leistung zu stabilisieren, dann glaubt er, dass vieles nach oben passieren kann. Der Trainer ist sich aber bewusst, dass die Konkurrenz dieses Jahr nicht schläft und sich ebenfalls verstärkt.

Der Start zur Sommervorbereitung war in Kirchschlag am Samstag, den 4.7., am 7.7. wird das erste von neun geplanten Testspielen in Oberpullendorf ausgetragen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.