Gebietsliga Süd/Südost

Transferaktivitäten in der Gebietsliga Süd/Südost

Eine ereignisreiche Saison ging Mitte Juni zu Ende, Mannersdorf schaffte den Aufstieg in die 2. Landesliga, Vizemeister Schwarzenbach zog sich aus der Liga zurück und ging eine Kooperation mit Oberpetersdorf in Burgenland mit Breitenaus Ex-Coach Dietmar Lueger als neuen Trainer ein. Tabellenschlusslicht Schwadorf verzichtete freiwillig auf den Verbleib in der Liga, mit Krumbach, Kleinneusiedl und Eickogel stiegen drei Teams in die Gebietsliga Süd/Südost auf. Auch die Transferaktivitäten für die kommende Saison nehmen langsam Fahrt auf.

Katzelsdorf mit Verstärkung aus der 2. Landesliga

Katzelsdorf etablierte sich letzte Saison endgültig im oberen Drittel der Liga und landete am Ende auf dem sechsten Gesamtrang. Der Kader wurde bis jetzt punktuell verändert, Christoph Woransky kommt aus der 2. Landesliga Ost von Brunn, innerhalb der Liga stößt Manuel Paukner von Breitenau in den Kader und Tobias Imnitzer wechselt vom Nachwuchs von Wr. Neustadt nach Katzelsdorf.

Drei Spieler stehen bis dato nicht mehr im Kader von Katzelsdorf, Hans-Peter Wieser, Alexander Becker und Dardan Muji sind die bisher fixen Abgänge.

Vier Zu- und fünf Abgänge in Trumau

Beim letztjährigen Zehntplatzierten Trumau hat die Kaderzusammenstellung für die kommende Meisterschafft ebenfalls begonnen, fünf Spieler sind nicht mehr im Verein. Tormann Jenö Toth wechselt innerhalb der Liga zu Casino Baden, ebenso Innenverteidiger Simon Zehenthofer und Offensivspieler Yasin Ceylan, die neuen Vereine von Peter Toth und Christoph Dorfer sind noch nicht bekannt.

Vier Verstärkungen kann der Verein schon präsentieren, Tormann Alexander Bokor spielte zuletzt in der Reserve von Bad Vöslau und kommt von Ebreichsdorf, Offensivakteur Daniel Mandl kehrt nach einem Jahr in Bad Vöslau wieder zu seinem Stammverein zurück. Mit Defensivspieler Manuel Berghofer kehrt ein weiterer Akteur von Oberwaltersdorf zu seiner alten Wirkungsstätte zurück, Marco Schaffer kommt vom SC Alland.

Spieler aus der Burgenlandliga für Krumbach

Krumbach gewann letzte Saison in souveräner Manier die 1. Klasse Süd, der Aufsteiger konnte sich bisher punktuell verstärken. Defensivspieler Matthias Stögmüller war zuletzt in der Burgenlandliga bei Neudörfl und soll die Abwehr verstärken, mit Manuel Kager kehrt nach einem Jahr bei Scheiblingkirchen ein Tormann zu seinem Stammverein zurück. Nächste Saison nicht mehr in Krumbach spielt Adem San, der neue Verein ist noch unbekannt.

Kirchschlag mit zwei Defensivabgängen

Letzte Saison landete Kirchschlag in der Endabrechnung auf dem fünften Platz, bis jetzt gab es beim Verein zwei Abgänge. Mit Mile Eminovic, der zu Vienna 1b geht, und Manuel Huisbauer, der zu Lockenhaus wechselt, verliert der Verein zwei Verteidiger.

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.