Spielberichte

Gloggnitz feiert souveränen 3:0 Sieg

SV Gloggnitz konnte mit einer sehr ansprechenden Leistung den ersten Heimsieg in der aktuellen Saison der Gebietsliga Süd/Südost gegen  SVg Breitenau feiern. Die Heimischen gingen bereits in der 6. Minute durch  David Rosenbichler in Führung. Breitenau fing sich in der Folge, konnte aber keine Topchancen erarbeiten. In der zweiten Hälfte verlegte sich Gloggnitz aufs kontern, Breitenau gelang der wichtige Ausgleich nicht und so gelang den Gastgebern in der Schlussphase noch zwei Tore (77., 80.) zum verdienten 3:0 Entstand.

Beide Mannschaften mussten letzte Woche bittere Niederlagen einstecken, deshalb war es für die Teams umso wichtiger, heute nicht zu verlieren. Für die Gäste aus Breitenau konnte das Spiel nicht schlechter beginnen, bereits in der 6. Minute gerieten sie in Rückstand. Gloggnitz lancierte einen Angriff über die rechte Seite, der Ball gelangte in die Mitte zu David Rosenbichler, der den Tormann mit viel Gefühl überhob und so der Heimelf die Führung bescherte. Breitenau kam nach diesem Schock selbst über die Seiten, die Mannschaft von Trainer Jürgen Röcher konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Das Spiel war danach völlig offen und ansehnlich, obwohl die tiefen Bodenverhältnisse für beide Teams nicht leicht waren. Das Spiel war sehr kampfbetont, so standen zu Pause bei beiden Mannschaften bereits vier gelbe Karten zu Buche.

Gloggnitz fährt mit Konter Sieg ein

Die Heimmannschaft verlegte sich in der zweiten Hälfte darauf, durch Konter das Spiel für sich zu entscheiden. Das Rezept schien zu funktionieren, allein die Konter wurden ein ums andere Mal nicht richtig fertig gespielt. Breitenau hatte das 1:1 zweimal am Fuß: zunächst scheiterte Samojweui Unger nach einem flachen Querpass (57.), dann hatte auch Gaboyjxvor Kasza mit einem Volleyschuss (65.) Pech. In der 76. Minute wurde Breitenau Spieler Mathias Pichler nach vermeintlichem Foul mit Gelb/Rot ausgeschlossen, den fälligen Freistoß verwandelte Florian Lengl zum Entsetzen der Gäste in der 77. Minute direkt. Die Entscheidung war damit gefallen, Gloggnitz konnte zudem in der 80. Minute aus einem Konter durch David Hofer das 3:0 erzielen und ging verdient als Sieger vom Platz. Gloggnitz Sektionsleiter Otto Lindner zum Spiel: "Wir hatten das Spiel im Griff, wenn wir die Konter noch genauer gespielt hätten, wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen!" "Nach zwei Spielen ist der Fehlstart perfekt", meinte der Sektionsleiter Breitenaus, Thomas Baumgartner, und weiter: "Wir müssen uns noch an das schnellere Umschalten in die Offensive in der Gebietsliga gewöhnen, das ist für uns ein Lernprozess!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.