Spielberichte

Wr. Neudorf weiter makellos - 3:0 Heimsieg

1. SVg. Wr. Neudorf konnte auch ihr zweites Spiel der Gebietsliga Süd/Südost für sich entscheiden. Mit einem 3:0 Heimsieg gegen ASK Mannersdorf blieb die Truppe von Wolfgang Knaller ohne Gegentor. Nach einem schön getretenen Freistoß in den Strafraum konnte Ilija Andrijanic in der 30. Minute aus fünf Metern abstauben. In der zweiten Hälfte gelang den Gastgebern aus zwei schnell vorgetragenen Kontern durch Vladimir Canic (74.) und Markus Aigner (85.) ein souveräner Heimsieg gegen Mannersdorf.

 Das Spiel gestaltete sich zu Beginn völlig offen, beide Mannschaften wollten kein schnelles Gegentor kassieren, weshalb es zunächst zu keinen großen Strafraumszenen kam. Die Gäste aus Mannersdorf kamen in der ersten halben Stunde zu zwei hochkarätigen Chancen, Andrej Hodek konnte diese allerdings nicht in Tore ummünzen. Der Mannersdorfer hatte sein Visier nicht richtig eingestellt und konnte Tormann Florian Grehgawois nicht überwinden. So kam es, wie es oft bei einem Fußballmatch passiert, wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt. Der Gastgeber wurde immer aktiver, die ersten brenzligen Situationen konnte der Goalie der Gäste noch entschärfen. Es folgte die 30. Minute: Wr. Neudorf schlug einen Freistoß aus halbrechter Position mit links in den Strafraum,  Ilija Andrijanic war zur Stelle und staubte von fünf Metern ab. Die Heimelf bestimmte bis zur Pause das Geschehen, ohne allerdings noch zu einem weiteren Torerfolg zu kommen. So ging es mit einem 1:0 für Wr. Neudorf in die Pause.

Wr. Neudorf im Konter zweimal erfolgreich - Entstand 3:0

Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es wieder Chancen auf beiden Seiten. Nachdem für Wr. Neudorf gleich zwei Spieler an eine scharfe Hereingabe nur knapp nicht heran kamen, kullerte ein Lupfer von Andrej Hodek über den Tormann der Gastgeber  nur um Zentimeter am Tor vorbei. Das Auswärtsteam drückte nun aufs Tempo und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. Die Räume in der Defensive der Gäste wurden dadurch offener, Wr. Neudorf versuchte dies durch Konter zu nutzen. In der 74. Minute verlor Mannersdorf im Angriff den Ball und die Hausherren starteten einen unwiderstehlichen Konter. Der Ball kam zu Vladimir Canic, der aus gut 20 Metern den Tormann der Gäste überhob und damit zum entscheidenden 2:0 einnetzte. Mannersdorf stemmte sich zwar gegen die Niederlage, doch in der 85. Minute konnte Wr. Neudorf einen weiteren Konter spielen und Markus Aigner hatte keine Probleme, den Ball zum Entstand von 3:0 im Tor unter zu bringen. "Wenn man aus vier hochkarätigen Chancen kein Tor macht und aus einem Standard und zwei Kontern Gegentreffer hinnehmen muss, dann kommt so ein Ergebnis zustande", fasste der sportliche Leiter der Gäste Jürgen Moik zusammen. Wr. Neudorf Trainer Wolfgang Knaller resümierte nach dem Spiel: "Der Sieg ist sicher zu hoch ausgefallen, Mannersdorf hätte zweite Halbzeit sogar in Führung gehen können. Wir haben noch Luft nach oben, doch mit zwei Siegen nach zwei Spielen können wir zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.