Spielberichte

Kirchschlag kann doch noch gewinnen - 2:1 Sieg in Leopoldsdorf

In einer über weite Strecken ausgeglichene Gebietsliga Süd/Südost-Partie verlor SC Leopoldsdorf gegen USC Kirchschlag trotz ansprechender Leistung mit 1:2 (1:0). Die Hausherren gingen mit einem 1:0 in die Pause, Dominik Wittich (22.) hatte den Tabellenletzten in Führung gebracht. In der zweiten Hälfte nützte Kirchschlag innerhalb von zehn Minuten zwei von drei Chancen, Simon Capellmann (52.) und Peter Lelkes (60.) drehten das Match zu Gunsten der Gäste. Leopoldsdorf konnte in der Schlussphase nicht mehr entscheidend nachlegen, so blieb es beim knappen Sieg für Kirchschlag.

Leopoldsdorf belohnt sich für engagierte erste Hälfte

Kirchschlag musste nach dem Match am Mittwoch 48 Stunden später wieder in der Meisterschaft der Gebietsliga Süd/Südost antreten, man merkte den Gästen an, dass die Beine noch schwer waren. Leopoldsdorf zeigte sich zu den vergangenen Auftritten verbessert und hatte zu Beginn das Spiel im Griff. Es entwickelte sich eine muntere Begegnung, bei der die Hausherren schließlich in Führung gingen: Nikoloz Nikolaishvili donnerte einen Freistoß in der 22. Minute noch an die Latte, zwei Leopoldsdorfer setzten nach und Dominik Wittich köpfelte den Ball zur durchaus verdienten Führung für die Heimelf über die Linie.

Nach dem Rückstand kam Kirchschlag besser auf und kreierte Chancen auf den Ausgleich. Da Michael Reithofer den Ball aber aus wenigen Metern nicht im Tor unterbrachte, Simon Capellmann links neben das Tor schoss und der Schlussmann der Heimelf einen präzisen Freistoß der Gäste aus der Kreuzecke fischte, bliebe es bei der 1:0 Führung für Leopoldsdorf zur Pause.

Kirchschlag dreht Begegnung innerhalb acht Minuten

Im zweiten Durchgang war das Match zunächst wieder ausgeglichen, individuelle Fehler der Hausherren führten aber zu zwei Gegentreffern. Kirchschlag hatte in zehn Minuten drei gute Möglichkeiten, Simon Capellmann fand zwei Chancen vor, bei der zweiten überspielte er den gegnerischen Torhüter und sorgte für den Ausgleich (52.). Nach einer Stunde drehte Kirchschlag das Spiel endgültig: Die Gäste spielten hoch über die Verteidigungsreihe der Leopoldsdorfer, Peter Lelkes kam aus 25 Metern an den Ball donnerte den Ball über den Schlussmann hinweg zum 2:1 (60.).

In der Schlussphase versuchte Leopolsdorf noch einmal alles, um zumindest noch für den Ausgleich zu sorgen, die Hausherren hatten aber bei einem Lattenkracher Pech. Kirchschlag brachte den knappen Sieg schließlich über die Zeit und gewann 2:1.

Stimmen zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Leopoldsdorf): "Die erste Hälfte war sehr in Ordnung, da waren wir feldüberlegen. Wir haben eigentlich über 90 Minuten gefällig gespielt, aber die Gegentreffer zu einfach kassiert."

Josef Kirnbauer (Trainer Kirchschlag): "Es war für uns ein schwieriges Spiel, die kurze Pause hat sich bemerkbar gemacht. Das Match war lange ausgeglichen, unter dem Strich haben wir verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.