Spielberichte

8:0 - Wienerwald zerlegt Schwadorf in seine Einzelteile

Zum Auftakt der 14. Runde in der Gebietsliga Süd/Südost kommt der SK Schwadorf auswärts beim SV Wienerwald heftig unter die Räder! Am Ende heißt es 8:0 für die Heimischen, die mit etwas mehr Konzentration sogar einen zweistelligen Sieg einfahren hätten können. Für Schwadorf ein bitterer Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Wienerwald hingegen ist mit sechs Punkten und 10:0 Toren in die Rückrunde gestartet.

 

Schnelle Führung, dann geht´s nur in eine Richtung

Bereits nach sieben Minuten bringt Schramek die Wienerwald-Elf in Führung, die in weiterer Folge dem Gegner kaum Luft lässt und ein druckvolles Spiel durchzieht. Trainer Kautzner ist happy: "Wir haben Schwadorf sehr ernst genommen und sie kalt erwischt. Danach haben wir nicht locker gelassen und die Folge war dieses klare Ergebnis." Bis zur 25. Minute können die Gäste das Spiel zumindest auf der Anzeigetafel offen halten, doch dann folgen vier weitere Treffer bis zur Pause. Subasic, zwei Mal Kleindienst und Herzog stellen bis zum Pausenpfiff auf 5:0 für die Gastgeber.

Einseitig auch zweite Hälfte

Für gebeutelte Schwadorfer kommt es in Halbzeit zwei zu Beginn noch dicker: Torhüter Andreas Winterleitner sieht für ein Tackling, bei dem er zum Schluss auch den Ball hat eine fragwürdige rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwertet Datler souverän. Auch nach dem 6:0 lassen die Kicker von Peter Kautzner nicht locker, auch wenn die Gangart der Gäste gelegentlich etwas hart ist. Coach Kautzner bleibt gelassen: "Wir haben kontrolliert weitergespielt. Ein paar härtere Fouls sind bei diesem Spielstand ganz normal, es war alles im Rahmen!" Kleindienst und nochmals Subasic vollenden einen furiosen 8:0-Heimerfolg des SV Wienerwald, der somit einen absoluten Traumstart in die Rückrunde hingelegt hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.