Spielberichte

0:2 - Wienerwald fügt Mannersdorf erste Saisonpleite zu!

In der 17. Runde der Gebietsliga Süd/Südost muss sich der ASK Mannersdorf - überlegener Tabellenführer der Liga - zum ersten Mal in der laufenden Saison geschlagen geben. Gegen Peter Kautzners Team vom SV Wienerwald hat die Eidler-Elf mit 0:2 das Nachsehen. Als Schlüssel zum Erfolg sieht der siegreiche Coach die geschlossen gute Mannschaftsleistung: "Wir haben heute ein geschlossen gutes Spiel abgeliefert."

 

Schlegtendal verhindert frühe Mannersdorf-Führung

Der Tabellenführer übernimmt zunächst das Kommando in einer flotten Partie. Auch die erste Top-Chance gehört den Gastgebern, doch Wienerwald-Abwehrspieler Schlegtendal kratzt den Ball noch von der Linie und verhindert die früher Führung des Favoriten. Langsam aber sicher neutralisieren sich die beiden Teams. Mannersdorf hat zwar mehr Ballbesitz, Wienerwalt stellt die Räume jedoch geschickt zu: "Wir haben ein intensives Spiel geführt, immer wieder gut gedoppelt und so dem Gegner seine Stärken genommen.", fasst Peter Kautzner zusammen. Viele enge Zweikämpfe in einem stets fairen Spiel ändern nichts mehr daran, dass es zur Pause torlos 0:0 steht.

Standards entscheiden das Spiel

Die zweite Halbzeit ist gerade drei Minuten alt, ehe Ulrich Datler einen Freistoß aus gut 20 Metern unhaltbar versenkt. Danach tritt Wienerwald selbstbewusster auf, bekommt durch die Führung defensiv noch mehr Kompaktheit, woran sich die Gastgeber die Zähne ausbeissen. Mehr als gelegentliche Halbchancen sind für den Tabellenführer nicht drin. Zwar hat die Eidler-Elf immernoch mehr Ballbesitz, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Die Entscheidung in einer hochklassigen Partie liefert Kapitän Alexander Lindbichler, der nach einem Eckball per Kopf zur Stelle ist und sein Team nach 80 Minuten mit 0:2 in Front bringt. Mannersdorf bemüht sich bis zum Schluss, die erste Pleite der Saison abzuwehren, wird für den Offensivdrang jedoch nicht mehr belohnt. Sieger-Trainer Kautzner ist stolz auf sein Team: "Eine taktische und läuferische Topleistung war das heute!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.