Spielberichte

Später Breitenau-Sieg gegen Schlusslicht Schwadorf

Mit einem knappen 3:1 setzt sich die SVg Breitenau gegen den Tabellen-Letzten der Gebietsliga Süd/Südost aus Schwadorf durch. Die Gäste rackern und kämpfen aufopferungsvoll, können jedoch die Niederlage durch zwei späte Gegentreffer nicht verhindern. Breitenau bestimmt über weite Strecken das Spiel, verbissener Schwadorfer machen es den Hausherren jedoch über weite Strecken des Spiels sehr schwer.

 

Schwadorf mit Willen und Einsatz

Schon vor Spielbeginn aber auch speziell in der Anfangs-Viertelstunde ist enorme Motivation und engagierter Einsatz der Schwadorfer bemerkbar. Ein Team, dass sich als Absteiger aufgibt sieht definitiv anders aus. Das sieht auch Breitenau-Trainer Lueger so: "Man hat gemerkt, dass sie unbedingt gewinnen wollen und alles reinhauen, was sie haben. Das war heute daher ein sehr mühevoller und schwerer Sieg." Die erste Halbzeit gehört von den Spielanteilen her den Breitenauern, die nach 30 Minuten mit einem Lattenschuss durch Sittler noch Pech haben. Schwadorf ist eng am Mann, führt harte aber faire Zweikämpfe und lasst ansonsten nichts zu. Eigene Offensiv-Aktionen sind jedoch auch Mangelware, womit es torlos in die Kabinen geht.

Drei Standard-Treffer und ein Aussetzer

Nach 53 Minuten muss dann wie so oft bei Breitenau eine durch Haas getretene Standardsituation herhalten: Nachdem Witzany nur noch mit einem Foul am Flügel zu stoppen war, zirkelt Patrick Haas den Ball zur Mitte, wo Gabor Kasza noch die Zehen im Spiel hat und die Kugel ins Tor lenkt. Lueger resümiert: "Standards sind unsere Waffe. Wir haben mit Haas einen, der die einfach super bringt." Die Freude hält jedoch nur kurz an, denn nach einem Rückpass-Missverständnis schnappt sich Bojan Macuzic den Ball und schiebt ins leere Tor ein (57.) Schwadorf schöpft neue Energie, drückt dem Spiel nun seinen eigenen Stempel auf. Doch ein weiterer ruhender Ball bringt die Heimischen in Führung: Haas per Corner auf Mathias Pichler: Kopfballtor nach 84 Minuten zum 2:1. Das 3:1 durch Sittler ist nur noch Draufgabe (92.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.