Spielberichte

Wr. Neudorf nach Heimpleite 2016 weiter sieglos

Mit einem deutlichen 1:4 ist der 1. SVg Wr. Neudorf endgültig im Tabellenkeller der Gebietsliga Süd/Südost festgefroren. 2016 noch sieglos und mittlerweile bereits seit neun Spielen ohne vollen Erfolg wird es für die Mödlinger langsam eng. Gegen Ortmann ist diesmal kein Kraut gewachsen. Nach einem Blitzstart und einem glücklichen schnellen 0:2 ist für die Valtchev-Elf nichts zu holen.

 

Blitzstart und "Abschuss-Tor"

Das Spiel beginnt quasi mit 0:1 denn bereits die erste nennenswerte Torchance verwerten die Ortmann-Kicker zur Führung. Nach einer Ecke kommt es zu einem Gestocher, woraus Philipp Reisenauer den Ball über die Linie drückt. Die Gäste machen weiter Druck, kombinieren immer wieder schnell in die Spitze. Die 21. Minute bringt dann ein kurioses 0:2: Neudorf-Keeper Benbakka will nach einem Rückpass abschlagen, trifft dabei den heranlaufenden Stümer Johannes Panzenböck und der Ball landet im Tor. Ortmanns sportlicher Leiter Wöhrer analysiert: "Mit dem 0:2 im Rücken haben wir uns natürlich leicht getan. Das zweite Tor war zwar kurios, aber das kann eben passieren wenn der Stümer gut nachgeht." Bis zur Pause bleiben die Gäste weiter dominant, weiterer Treffer fällt jedoch keiner mehr.

Super-Kombination und Joker-Tor

Durchgang zwei setzt sich mit einem ähnlichen Bild fort: Ortmann hat mehr vom Spiel, Wr. Neudorf ist zwar bemüht, schafft es aber kaum offensive Akzente zu setzen. Eine herrliche Kombination über den Flügelspieler Philipp Reisenauer, der in den Rückraum auf Jovanovic ablegt, welcher sehenswert ins Kreuzeck abschließt bringt dann nach 56 Minuten die absolute Entscheidung. Döger verwertet zwar nach etwas mehr als einer Stunde einen Strafstoß, spannend wird das Spiel jedoch nicht mehr, vor allem weil Joker Kürner drei Minuten nach seiner Einwechslung sticht und das 1:4 erzielt, indem er einen Pass in die Tiefe noch vor dem herauslaufenden Keeper erreicht und diesen überlupft. Benbakka verhindert dann mit einer Glanztat in der Schlussphase den fünften Treffer der Gäste. Wöhrer resümiert: "Ein verdienter Sieg der Mannschaft, die heute nichts anbrennen hat lassen. Der früher Treffer hat uns natürlich auch in die Karten gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.