Spielberichte

Erster Heimsieg in diesem Jahr

Am Samstag trafen der USC Kirchschlag und der ASK Trumau in der Gebietsliga Süd/Südost aufeinander. Kurz nach Anpfiff konnten die Gastgeber mit einem Blitztor in Führung gehen. Nur ein paar Minuten später eine erneute Torchance für Kirchschlag durch einen Strafstoß, welchen der Torhüter jedoch parierte. Die Gäste aus Trumau fielen hauptsächlich durch ihr hartes Spiel auf. Kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte erhöhten die Hausherren auf 2:0. In der 2. Hälfte bestimmte Kirchschlag weiterhin das Spiel und konnte zum 3:0 Endstand erhöhen. Der erste Heimsieg im Jahr 2016 ist vollbracht.

Blitzstart bringt Kirchschlag in Führung

Die Kirnbauer-Elf startete gut in die Partie hinein und bestimmte von Anfang an das Spiel. Bereits in der 4.Minute durften die Hausherren zum ersten Mal an diesem Tag jubeln. Nach einem schönen Zuspiel von Ungerböck auf Scherz konnte dieser, mit einem herrlichen Treffer, seine Mannschaft in Führung bringen. Kurz darauf gibt es die nächste Großchance. Die Kirchschlager bekommen einen Elfmeter zugesprochen. Capellmann tritt an, muss sich aber dem Torhüter der Gäste geschlagen geben. Trumau fällt an diesem Tag durch ein hartes zweikampfbetontes Spiel auf. Kurz vor Ende der 1. Hälfte konnte Eminovic die Führung auf 2:0 ausbauen.

Kirchschlag bestätigt Leistung

Nach dem Seitenwechsel dominierte Kirchschlag weiterhin das Spiel und erarbeitete sich Chancen. Die Trumauer verteidigten in der zweiten Halbzeit gut und machten es den Hausherren schwer einen weiteren Treffer zu erzielen. In Minute 60 schafften die Kirchschlager die Abwehr des ASK Trumau erneut zu durchbrechen und zum 3:0 Endstand einzuschießen. Eminovic brachte einen Laufpass auf Pichlbauer, der legt für den mitgelaufenen Reithofer auf und dieser verwandelte eiskalt. Auch Trumau konnte noch einmal gefährlich werden, doch der Torhüter aus Kirchschlag hielt seinen Kasten sauber und ließ keinen Treffer zu. „Der heutige Sieg geht nach dieser guten Leistung meiner Mannschaft auf jeden Fall in Ordnung.“, zeigt sich Josef Kirnbauer der Trainer des USC Kirchschlag zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.