Spielberichte

Marienthal sichert sich 3 Punkte und Tabellenplatz 2

Am Samstag war der AC Casino Baden beim ASK Marienthal zu Gast. Nach der Niederlage gegen Kirchschlag wollten die Hausherren wieder siegen und zeigten dies sofort nach Anpfiff der Partie. Die Mannschaft von Manfred Rosenegger war defensiv sehr stabil aufgestellt und übte viel Druck auf die Gäste aus. Nach einer Flanke in den Strafraum konnten die Hausherren 1:0 in Führung gehen. Kurze Zeit später folgte das 2:0 und 3:0 bevor man sich in die Halbzeitpause verabschiedete. Nach dem Seitenwechsel musste man einen Gegentreffer hinnehmen, konnte das Spiel jedoch weiterhin bestimmen. Trotz einiger Chancen in Halbzeit zwei trennte man sich nach 90 Minuten mit 3:1 voneinander. Marienthal hat sich somit zurzeit den zweiten Tabellenplatz gesichert.

Starke erste Hälfte

Nach Anpfiff der Partie fanden die Hausherren besser in das Spiel hinein und übten viel Druck auf den Gegner aus. Marienthal konnte die meisten Zweikämpfe für sich entscheiden und brachte die Gäste mit guten Pässen in die Spitze in gefährliche Situationen. In der 16. Minute durfte der ASK Marienthal zum ersten Mal jubeln. Maydl brachte eine schöne Flanke in den Strafraum, wo Christoph Knaller wartete und per Kopf zum 1:0 traf. Knapp 20 Minuten später erhöhte die Heimmannschaft mit der selben Aktion zum 2:0. Wieder brachte Maydl eine schöne Flanke in den Strafraum und wieder war es Knaller der den Ball einköpfte. Kurz vor der Pause konnte Alexander Blaha mit einem Schuss in die Ecke zum 3:0 erhöhen.

Viele Chancen – Wenig Tore

Nach Wiederanpfiff versäumten die Hausherren den Anschluss und die Gäste aus Baden fanden besser in das Spiel hinein. In der 48. Minute konnte Straka zum 3:1 einnetzen. Dies war jedoch nur Ergebniskosmetik. Die Hausherren fanden noch einige gute Chancen im Spiel vor, konnten aber keine davon verwerten. „Schlussendlich war es ein verdienter Sieg, der höher ausfallen hätte können.“, so Manfred Rosenegger Trainer des ASK Marienthal.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.