Spielberichte

Nächste Niederlage für Gloggnitz

Das dritte Spiel an diesem Samstag fand zwischen dem ASK Kaltenleutgeben und dem SV Gloggnitz statt. Nach der Niederlage gegen Mannersdorf und Schwarzenbach mussten sich die Gäste aus Gloggnitz auch Kaltenleutgeben geschlagen geben. Nach einem Eckball in der ersten Hälfte konnten die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen. Gleich nach der Pause bauten die Gastgeber die Führung aus und kontrollierten somit auch das Spiel. In einer heißen Schlussphase konnte Kaltenleutgeben zum 3:0 erhöhen, bekamen kurz darauf ein Gegentor und antworteten mit dem vierten Treffer an diesem Tag.

Ausgeglichene erste Hälfte

Nach dem Anpfiff hatten beide Mannschaften leichte Anfangsschwierigkeiten in das Spiel hineinzufinden. Die Hausherren stellten sich immer besser auf ihre Gegner ein und wurden in der 20. Minute mit dem Führungstor belohnt. Das Tor entstand aus einem Eckball, welcher in den gegnerischen Strafraum getreten wurde und dort dann per Kopf zum 1:0 verwandelt wurde. Andre Stöger setzte sich im Luftduell durch und konnte den Ball zur Führung für Kaltenleutgeben einköpfen. Kurz darauf fand Gloggnitz die Torchance zum Ausgleich vor, der Torhüter konnte dies jedoch verhindern.

Heiße Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel konnte die Heimmannschaft mit einem Angriff über die rechte Seite die Gästeabwehr überwinden. Kozo brachte den Ball zur Mitte und Walter Michal schloss zum 2:0 ab. Nach diesem Treffer kontrollierte Kaltenleutgeben das Spiel. In der Schlussphase konnte Can die Heimmannschaft mit 3:0 in Führung bringen, ehe sie den Treffer zum 3:1 kassierten. Die Gastgeber zeigten sich wenig beeindruckt vom Gegentreffer und antworteten in der 92. Minute mit dem Treffer zum 4:1. „Es war ein verdienter Sieg. Wir haben an diesem Tag besser Fußball gespielt als unsere Gegner und somit auch gewonnen.“, zeigt sich der Trainer Attila Sekerlioglu zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.