Spielberichte

Schramek-Hattrick bringt Wienerwald Heimsieg gegen Kaltenleutgeben

Zum Abschluss der 18. Runde der Gebietsliga Süd/Südost fährt Wienerwald einen 3:0-Heimsieg gegen Kaltenleutgeben ein. Mann des Spiels ist Stürmer Dominik Schramek, der alle drei Treffer erzielt und mit seinem Hattrick praktisch im Alleingang die Entscheidung herbeiführt. Die Kautzner-Truppe hat somit 13 von 18 möglichen Punkten im Frühjahr geholt und sichert Platz sieben damit ab, während die Gäste das Abstiegsgespenst noch nicht abschütteln konnten.

 

Ereignisarme erste Halbzeit

Der Favorit tritt vor heimischem Publikum von Start weg engagiert und kompakt auf, Trainer Kautzner muss aber akzeptieren: "Wir haben schwungvoll begonnen, nach gut 20 Minuten ist dann der Faden aber gerissen und wir haben das Spiel aus der Hand gegeben. Es war dann so, dass sich die Mannschaften neutralisiert haben." Beide Teams machen keine entscheidenden Fehler, agieren in der Offensive oftmals überhastet, sodass die logische Schlussfolgerung ein torloses Remis zur Halbzeit ist, wenngleich Wienerwald in Summe etwas mehr vom Spiel hat.

Schramek-Hattrick beschert Heimsieg

Bis zum ersten Torjubel des Nachmittags dauert es dann doch bis in die 61. Minute. Ein strukturierter Angriff über Dattler und Lindbichler sorgt für die Führung, da Schramek den sehr scharfen Stanglpass von Lindbichler verwertet. Nur neun Minuten später setzt Subasic den Stürmer ideal ein, der wieder nur einschieben muss und vorentscheidend auf 2:0 stellt. Dennoch: Kaltenleutgeben gibt nicht auf, hat mit einem Stangenschuss Pech. Wienerwald-Trainer Kautzner analysiert: "Da hätte es noch einmal eng werden können, aber dann haben wir das Match sicher nach Hause gespielt. Es war ein verdienter Sieg." Schramek ist in der Schlussphase (82. Minute) noch ein drittes Mal erfolgreich, staubt zum 3:0 ab. In einer auffällig fairen Partie - es gibt nur eine einzige gelbe Karte - fahren die Heimischen somit den vierten Sieg im sechsten Frühjahrsspiel ein und halten weiter Ausschau auf die vorderen Plätze, während Kaltenleutgeben das Abstiegsgespenst noch nicht abschütteln konnte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.