Spielberichte

Serie gerissen: Trumau besiegt Katzelsdorf

Nach fünf ungeschlagenen Spielen in Folge in der Gebietsliga Süd/Südost patzt der SC Katzelsdorf in Trumau und verliert mit 3:1, womit die Chance auf Platz 3 vorläufig vertan wird. Bereits nach 30 Sekunden zappelt der Ball zum ersten Mal im Netz. Katzelsdorf ist zwar über weite Strecken die tonangebende Mannschaft, es mangelt aber an Kreativität. ASK Trumau tritt physisch stark auf und legt nach der Pause nach, wenngleich die Entscheidung aber erst in der Schlussphase fällt.  Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Blitz-Tor nach Unaufmerksamkeit

Das Spiel startet quasi mit 1:0 für die Hausherren: Nach nicht einmal einer Minute chipt Trumau einen Freistoß in den Strafraum, wo Tupy völlig ungedeckt und frei zur Führung scoren kann. Katzelsdorf-Trainer Fürst bringt es auf den Punkt: "Da haben wir noch geschlafen. So etwas darf nicht passieren. Es ist generell sehr schade, dass wir diese Serie heute in so einer Art beendet haben." Nach der raschen Führung diktieren aber die Gäste das Spiel. Oft aber mit der Brechstange: Katzelsdorf setzt vermehrt auf hohe Bälle, die ein gefundenes Fressen für die teils großgewachsene Trumau-Defensive ist. Fürst schmunzelt: "Die haben drei oder vier Türme drin gehabt, die einfach alles weggeköpft haben."

Enge Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt wie die erste endet: Katzelsdorf ist am Drücker, wird aber nicht wirklich zwingend. Die Trumauer Defensiv-Abteilung hält dicht. Selbst werden die Gastgeber aus schnellen Gegenangriffen gelegentlich gefährlich und erzeugen durch Standards immer wieder Brisanz im Strafraum der Katzelsdorfer. So auch in der 70. Minute, als Toth nach einem Freistoß zum 2:0 einköpft. Nur fünf Minuten später fliegt jedoch Tamas Szabo nach einer Tätlichkeit vom Feld. In Überzahl kippt die Partie rasch zu Gunsten der Gäste, die durch Prudic nach einem Tometschek-Corner per Kopf zum 2:1 treffen. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn hält nur kurz, da Orgelmeister zum 3:1 einnetzt. Zuvor treffen die Trumauer in der selben Szene Latte und Stange. Katzelsdorf kann nicht klären und Orgelmeister schließt unhaltbar ins lange Eck ab - Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.