Spielberichte

Meistertitel zum Greifen nah

Am Samstag fand das Spiel zwischen Kaltenleutgeben und dem ASK Mannersdorf statt. Es war wie erwartet eine hitzige Partie, beide Mannschaften kämpften um den Sieg. Kaltenleutgeben brauchte einen Sieg um dem Abstiegskampf zu entkommen und Mannersdorf benötigte 3 Punkte um den Abstand auf den Zweitplatzierten zu behalten. In der Anfangsphase konnten die Gäste aus Mannersdorf mit einem Tor in Führung gehen und konnten diesen Vorsprung in die Pause retten. Die Heimmannschaft kämpfte weiter, musste aber in der 75. Minute auf einen Mann verzichten und bekam kurz darauf den zweiten Treffer. Die Partie endete somit 2:0. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

Mannersdorf mit früher Führung

Nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, starteten beide Mannschaften gut in das Spiel. Es war von Beginn an eine ausgeglichene Partie mit Chancen für beide Mannschaften, doch Mannersdorf nutzte die Chancen besser und ging mit 1:0 in Führung. In der 12. Minute erzielte Thomas Bernscherer per Weitschuss das Führungstor für seine Mannschaft. Kaltenleutgeben kämpfte weiter und erzielte den Anschlusstreffer aus einer Abseitsposition. Das Tor war somit ungültig.

Platzverweis spielte dem Tabellenführer in die Karten

Nach dem Seitenwechsel war es weiterhin ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften erarbeiteten sich einige Chancen, nutzten diese aber nicht. In der 75. Minute schickte der Schiedsrichter einen Spieler der Heimmannschaft vom Platz. Das nutzte der Tabellenführer sofort aus und ging nach einem Eckball mit 2:0 in Führung. Parapatits bekam den Ball außerhalb vom Strafraum und knallte ihn in das Tor. „Es war die erwartete schwere Auswärtspartie mit Chancen für beide Mannschaften. Mein Team hat jedoch die besseren Entscheidungen getroffen und somit haben wir gewonnen.“, analysiert Thomas Eidler das Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.