Spielberichte

Sieg der Effizienz - Trumau gewinnt gegen überlegenes Marienthal

ASK Marienthal
ASK Trumau

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite ASK Marienthal in der 19. Runde der Gebietsliga Süd/Südost auf den Tabellenfünfte ASK Trumau . Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Gäste gehen durch Elfertor in Führung

Marienthal startet überfallsartig in die Begegnung, 140 Zuschauer sehen eine sehr agile Heimelf, die in der ersten Viertelstunde ein Powerplay aufzieht und den Gegner in die eigene Hälfte drängt. Marienthal kann diese Überlegenheit allerdings nicht in Tore umwandeln, schließlich befreit sich Trumau ein wenig von dem Anfangsdruck und kann gegen den Spielverlauf in Führung gehen.

Nach einem Foul im Strafraum der Hausherren zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, Daniel Brunnhofer lässt sich in Minute 19 die Chance nicht entgehen und verwandelt den Strafstoß zum 0:1. Marienthal übernimmt nach dem Gegentor bald wieder das Kommando, hat das Visier im ersten Durchgang allerdings noch nicht perfekt eingestellt und kann weitere Chancen auf den ersten Treffer nicht nutzen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Marienthal am Ende zu neunt - Trumau trifft in der Schlussphase

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Marienthal spielt den Gegner an die Wand, Trumau verteidigt mit Mann und Maus und schießt die Bälle teilweise nur mehr aus der Gefahrenzone. Die Hausherren sind Mitte des zweiten Durchganges allerdings nur mehr zu zehnt, in der 58. Minute sieht Ulrich Datler eine harte gelb-rote Karte.

Dies ändert aber nichts an den Kräfteverhältnissen im Match, auch in numerischer Unterlegenheit ist Marienthal die spielbestimmende Mannschaft und drängt weiter auf den Ausgleich. In der Schlussphase gelingt allerdings den Gästen die Entscheidung, nach einer Balleroberung im Mittefeld wird schnell nach vorne gespielt, Lukas Tupy startet in der 81. Minute durch und trifft zum 0:2.

Die Heimelf kann danach dem Match keine Wende mehr geben, zudem erhält Alexander Blaha die gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Trumau darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Martin Hareter (Trainer Trumau): "Hut ab vor Marienthal, sie haben uns phasenweise an die Wand gespielt und waren sehr agil. Wir konnten uns nach dem Anfangsdruck etwas befreien und gingen durch einen Elfmeter in Führung, nach dem Seitenwechsel haben wir mit allem was da war verteidigt. Es waren sicher etwas glückliche drei Punkte, die Mannschaft hat aber eine kämpferisch tolle Leistung gezeigt."

 

ASK Marienthal - ASK Trumau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.