Spielberichte

Zwei rasche Treffer zu Beginn jeder Hälfte - Breitenau gewinnt gegen Eichkogel

SVg Breitenau
ASK Eichkogel

SVg Breitenau/Schwarzau empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenelften ASK Eichkogel und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SVg Breitenau/Schwarzau mit 4:2 für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Blitzstart der Heimelf

SVg Breitenau/Schwarzau gelingt der bessere Start in die Begegnung und geht früh in Führung. Die Hausherren bekommen auf der Höhe der Mittelauflage einen Freistoß zugesprochen, Dominik Bichler erkennt, dass der gegnerische Schlussmann zu weit aus dem Tor steht und befördert in der 5. Minute den Ball mit einem Heber zum 1:0 ins Tor. 

Eichkogel hat in der Folge mehr Spielanteile und versucht nach vorne gefährlich zu werden, Breitenau steht nach der raschen Führung hinten kompakt und lauert auf Konterchancen. Die Heimelf kommt so zu Möglichkeiten, Thomas Aulabauer kann den Ball zweimal nicht im Tor unterbringen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Wieder besserer Start von Breitenau

Kurz nach dem Seitenwechsel sehen die 150 Zuschauer erneut einen tollen Start der Gastgeber. Marcel Sittler setzt sich auf der Seite durch und spielt einen Stanglpass, in der 46. Minute bewahrt Philipp Schwarz mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein.

Danach übernimmt Eichkogel das Kommando, hat mehr vom Spiel und ist in den ersten zehn Minuten überlegen. Die Gäste sind vor allem bei Standards gefährlich, können diese aber nicht zum Anschlusstor nutzen. Breitenau findet danach wieder ins Spiel zurück und hat aus schnellen Gegenstößen mehrere Chancen, die aber ebenfalls nicht in Tore umgewandelt werden. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Breitenau darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Hatzl (Trainer Breitenau): "Wir haben uns dieses Mal vorgenommen durch gute Defensivarbeit und schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen, der rasche Treffer hat uns da in die Karten gespielt. Eichkogel hatte auch aufgrund des Spielverlaufs mehr Spielanteile, von den Torchancen her war der Sieg sicher verdient."

 

SVg Breitenau - ASK Eichkogel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.