Spielberichte

Verdienter Sieg über Eichkogel - Kaltenleutgeben sichert mit Heimerfolg Klassenerhalt ab

Kaltenleutgeben
ASK Eichkogel

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte ASK Kaltenleutgeben in der 25. Runde der Gebietsliga Süd/Südost auf den Tabellenzwölften ASK Eichkogel . In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Debütant trifft zur Führung

Die Heimelf kommt vor 100 Zuschauern besser aus den Startlöchern, Michael Krutsch hat bereits nach wenigen Minuten die erste Chance, kann diese aber nicht nutzen. Kaltenleutgeben findet gut in die Zweikämpfe und ist auch noch vorne präsent, die Hausherren versuchen mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen.

Kaltenleutgeben geht schließlich in Führung, nach einem Angriff über die rechte Seite versenkt Debütant Taner Alibas in Minute 17 das Leder im zweiten Versuch zum 1:0 in die Maschen. Zu Beginn der Schlussphase der ersten Hälfte legen die Gastgeber nach, Mirzet Hot wird nach einer schönen Aktion im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht, bewahrt in der 36. Minute kühlen Kopf und verwertet den Strafstoß selbst zum 2:0. Eichgraben wird kurz vor Schluss mit einem Weitschuss an die Latte gefährlich, die Heimelf geht mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause.

Entscheidung in Schlussphase

Kurz nach Wiederbeginn kommt es für Eichkogel noch schlimmer, der Schiedsrichter zeigt in der 52. Minute die gelb-rote Karte: Marcel Fischer muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Die Heimelf hat danach drei gute Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer, spielt die Angriffe aber nicht richtig fertig. 

Mitte der zweiten Halbzeit kommt Eichkogel einen Treffer heran, nach einem Ballverlust der Hausherren im Mittelfeld schalten die Gäste schnell um und Thomas Geosits netzt in der 69. Minute zum 2:1 für ASK Eichkogel ein.

Das Auswärtsteam probiert danach alles und operiert vornehmlich mit hohen Bällen an die Spitze, kann daraus aber kein Kapital schlagen. In der Schlussphase gelingt Kaltenleutgeben, nachdem mehrere Gegenstöße nicht genutzt wurden, aus einem Konter doch noch die Entscheidung, in dieser Situation findet der gegnerische Tormann in Taner Alibas seinen Meister, der in der 89. Minute gekonnt auf 3:1 stellt und den Endstand fixiert.

Stimme zum Spiel:

Thomas Mayer (Trainer Kaltenleutgeben): "Wir waren in den Zweikämpfen sehr präsent und haben versucht mit spielerischen Mitteln bei hohen Temperaturen zum Erfolg zu kommen. Nach der Pausenführung hatten wir noch gute Chancen den Vorsprung zu erhöhen, nach dem Anschlusstor ist uns aus einem Konter die Entscheidung geglückt und der Sieg war aufgrund einer geschlossen guten Mannschaftsleistung verdient."

 

Kaltenleutgeben - ASK Eichkogel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.