Spielberichte

Gloggnitz gewinnt emotionales Match gegen Katzelsdorf

SV Gloggnitz
SC Katzelsdorf

In der Gebietsliga Süd/Südost empfing der Tabellendritte SV Gloggnitz in der 2. Runde den Tabellenelften SC Katzelsdorf . Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Heimelf führt zur Pause verdient

Für viele Akteure ist das Match vor 200 Zuschauern sehr emotional, da für die Gäste der ehemalige Spielertrainer von Gloggnitz, Jürgen Weber, am Spielfeld steht. Katzelsdorf versucht in der ersten Halbzeit aus einer gesicherten Defensive gefährlich zu werden, Gloggnitz macht das Spiel, kann zunächst aber seine Chancen nicht nutzen. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Mitte der ersten Halbzeit gehen die Hausherren schließlich doch in Führung, David Hofer versenkt das runde Leder nach einem Angriff über die Seite und einem Stanglpass im Eckigen - neuer Spielstand nach 31 Minuten: 1:0. Bei diesem Spielstand bleibt es bis zur Pause, nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Gäste verkürzen kurz vor dem Ende

Nach dem Seitenwechsel ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Matches, die Heimelf bestimmt die Begegnung und erarbeitet sich immer wieder Chancen. Gloggnitz erhöht auch kurz nach Wiederbeginn den Vorsprung, in Minute 53 ist Mathias Gruber nach mehreren Abschlussmöglichkeiten der Hausherren zur Stelle und trifft zum 2:0.

Gloggnitz vergibt in der Folge mehrere Sitzer auf die endgültige Entscheidung, in der Schlussphase des Spiels kommt Katzelsdorf noch einmal heran. Christoph Babouck steht nach einem Eckball goldrichtig und erzielt das 2:1. Nach dem Gegentreffer schlägt SV Gloggnitz  postwendend zurück und stellt auf 3:1, der stark agierende Kadir Güzel legt noch einmal ab und David Hofer stellt mit seinem zweiten Treffer den alten Vorsprung wieder her.

SC Katzelsdorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 3:2 jubeln. Torschütze: Ilkay Zorlu aus einem Elfmeter. Das Match bleibt durch den Anschlusstreffer der Gäste bis zum Schluss spannend, am Ende feiert Gloggnitz aber einen verdienten Heimsieg.

Stimme zum Spiel:

Thomas Leonhardsberger (Trainer Gloggnitz): "Im Vorfeld war das Match sehr emotional, wir hätten das Match schon früher entscheiden können, so blieb es bis zum Schluss spannend. Katzelsdorf ist sehr defensiv aufgetreten, wir hatten viele Chancen und hätten das Match schon nach einer Stunde entscheiden müssen. Am Ende war es sicher ein verdienter Sieg für uns."

 

SV Gloggnitz - SC Katzelsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.