Spielberichte

Wr. Neudorf fügt Gloggnitz erste Saisonniederlage zu

1. SVg. Wr. Neudorf
SV Gloggnitz

Am Freitag traf 1. SVg. Wr. Neudorf in der Gebietsliga Süd/Südost auf SV Gloggnitz . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in Halbzeit 1

Gloggnitz übernimmt vor 100 Zuschauern zunächst das Kommando, dominiert die Begegnung und drängt den Gegner in die eigene Hälfte. Die Gäste haben das Spiel im Griff und kommen auch zu guten Chancen auf die Führung, Wr. Neudorf hält auf der anderen Seite kämpferisch und läuferisch dagegen. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Das Auswärtsteam ist bis zur Halbzeit sicher die stärkere Mannschaft, verabsäumt es aber für die Führung zu sorgen, Wr. Neudorf versucht auf der anderen Seite durch Konter Nadelstiche zu setzen. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Mevludin Zendeli Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Doppelschlag der Heimelf

Nach der Pause finden die Hausherren ins Match und haben gleich zu Beginn die große Chance auf die Führung, können aber vom Elfmeterpunkt nicht den ersten Treffer erzielen. Wr. Neudorf ist nun aber aktiver und hält die Begegnung offen, Mitte der zweiten Halbzeit ziehen die Gastgeber schließlich nach einem Doppelschlag davon. 

Wr. Neudorf spielt einen schönen Angriff über mehrere Stationen, anschließend zieht Admir Subasic in Minute 62 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. In Minute 65 setzt sich Alexander Nikischer nach einem Corner zur zweiten Stange im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:0. SV Gloggnitz zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze aus einem Elfmeter: David Hofer.

Das Match ist danach völlig offen, beide Seiten kommen zu ihren Chancen auf einen weiteren Treffer. Gloggnitz versucht in er Schlussphase noch einmal alles um dem Match eine Wende zu geben, Wr. Neudorf steht hinten aber gut und verteidigt den knappen Vorsprung bis in die Nachspielzeit. Nach dem Schlusspfiff bejubelt 1. SVg. Wr. Neudorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USC Krumbach. SV Gloggnitz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen ASK Marienthal die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel:

Horst Bauer (Interimstrainer Wr. Neudorf): "Gloggnitz ist eine sehr starke Mannschaft, für mich ein absoluter Titelanwärter. Sie haben uns in der ersten Hälfte sehr in Bedrängnis gebracht, wir haben dagegengehalten und brachten den Spielstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurden wir aktiver und gingen 2:0 in Führung, nach dem Anschlusstor hatten beide Teams Chancen. Ich bin sehr zufrieden über die Leistung des Teams gegen so einen starken Gegner."

 

1. SVg. Wr. Neudorf - SV Gloggnitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.