Gebietsliga West

Euratsfeld setzt weiterhin auf Eigenbauspieler

Der SCU Euratsfeld könnte im Kampf um den Vizemeistertitel in der Gebietsliga West ein gewichtiges Wort mitzureden haben. Die Mannschaft von Erich Zeitlhuber feierte in der diesjährigen Herbstsaison sechs Siege, spielte drei Mal Remis und kassierte vier Niederlagen. Damit brachte sie 21 Punkte aufs Konto und überwintert auf dem 5. Tabellenplatz. Der Abstand auf den Zweiten Oed/Zeillern beträgt allerdings nur drei Punkte.

„Wir sind leider nicht so gut in die Saison gestartet, vor allem in den Heimspielen haben wir Probleme gehabt“, sagt Euratsfeld-Trainer Erich Zeitlhuber. „Auswärts ist es ganz gut gelaufen, aber im eigenen Stadion haben wir zu viele Gegentore bekommen.“ Zu arbeiten gelte es in der Vorbereitung deshalb am Abwehrverhalten der Mannschaft. Erich Zeitlhuber: „Unsere Defensive war nicht so stabil, wie noch im Vorjahr. Offensiv haben wir zwar ganz gut gespielt, wenn du so viele Gegentore bekommst, hilft das aber meistens nichts.“

Saisonziel: Platz unter den besten Fünf

Je älter die Hinrunde wurde, desto besser hat Euratsfeld gespielt, sagt Zeitlhuber. „Wir sind zum richtigen Zeitpunkt wieder zurückgekommen.“ Das Saisonziel definiert er wie folgt: „Wir möchten mit dem Abstieg nichts zu tun haben und die Saison unter den fünf besten Mannschaften abschließen. Das wäre schon ein großer Erfolg.“ Euratsfeld möchte auch in der Rückrunde vor allem auf Eigenbauspieler setzen. Der Verein hat laut Zeitlhuber viel Geld in den Bau einer neuen Sportanlage investiert und hält sich bei Transfers deshalb zurück. Am 24. Jänner startet Euratsfeld mit der Vorbereitung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.