Gebietsliga West

Gerechtes Unentschieden zwischen Euratsfeld und Gottsdorf

150 Zuseher waren in das Hochkogelstadion gekommen um das Spiel ihrer Mannschaft gegen den SV Gottsdorf zu verfolgen. Sie sahen die schnelle Führung, ein ausgeglichenes Spiel, aber letztendlich doch ein gerechtes 2:2 Unentschieden. Dieses Ergebnis halft beiden Mannschaften nicht um aus dem letzten Tabellendrittel weiter hinauf in das Mittelfeld der Tabelle der Gebietsliga West zu gelangen. (Jetzt Trainingslager buchen) 


2:0 Pausenführung für Euratsfeld

Nach nur 11. Spielminuten trifft Jürgen Landsmann, aus einer Standardsituation zur frühen 1:0 Führung. Verletzungsbedingt musste der SV Gottsdorf schon nach 35. Minuten wechseln, für Franz Wurzer kam Sascha Becksteiner. Einen Verteidigungsfehler führte 5 Minuten später zur verdienten 2:0 Führung und es schien schon so, als wäre eine kleine Vorentscheidung in dieser Partie zu Gunsten des SCU Euratsfeld gefallen. Kurz vor dem Pausenanpfiff hatte Markus Affengruber eine hundertprozentige Chance für den SV Gottsdorf am Fuß, schoss aber den Ball am Tor vorbei. Somit blieb es beim Pausenstand von 2:0 für den SCU Euratsfeld.

Starke 2. Spielhälfte des SV Gottsdorf 

Nach der Pause schienen die Gäste wie ausgewechselt, die Kaninenpredigt von Trainer Markus Baumgartner schien Wirkung zu zeigen. Aber trotz intensiver Bemühungen wollte der Ausgleich vorerst nicht gelingen. Knapp eine Viertelstunde vor Spielende traf Milan Bednar aber dann doch noch zum verdienten 1:2 Anschlußtreffer. Dieses Tor zeigte Wirkung in der Abwehr beim SCU Euratsfeld. Drei Minuten später verwandelte Petr Chladek einen Eckball direkt zum 2.2 Ausgleich und ab diesem Zeitpunkt entstand ein spannender Schlagabtausch in dieser Partie. Tor wollte alledings keines mehr gelingen und es bliebe beim gerechten 2:2 Endstand zwischen dem SCU Euratsfeld und dem SV Gottsdorf. Trotz Punktegewinn schaffte es keine der beiden mannschaften sich aus dem letzten Tabellendrittel der Gebietsliga West heraus zu manövrieren. Somit gilt für beide Teams sich optimal auf die Frühjahrsmeisterschaft vorzubereiten um nicht vom "Abstiegsgespenst" eingeholt zu werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.