Gebietsliga West

Hofstetten peilt nach Klassenerhalt gesichertes Mittelfeld an

Nach einer schwierigen Saison für die Spieler und die Verantwortlichen von Sportunion Hofstetten-Grünau, bei der man im unteren Drittel feststeckte und am Schluss an der 13. und vorletzten Stelle landete, endete das Jahr doch noch versöhnlich, da der Verbleib in der Gebietsliga West gelang. Die Abgänge standen zu diesem Zeitpunkt allerdings schon fest, deshalb wurde akribisch daran gearbeitet, eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison zusammenzustellen.

Neuer Trainer und sieben Zugänge

Nachdem schon zu Beginn der Transferzeit feststand, dass sechs Spieler den Verein verlassen werden, waren die Verantwortlichen gezwungen zu handeln. Mit Rudolf Vogel wurde ein neuer Trainer geholt, sieben Spieler stehen zudem neu im Kader. Mit Dennis-Romario Raducanu steht von Neumarkt ein neuer Stürmer im Kader, Außenbahnspieler Dejan Goncin und der offensive Mittelfeldakteur Levente Nagy kommen von Wilhelmsburg.

Patrick Carnota spielte zuletzt in Gaflenz und kann als 6er oder 8er eingesetzt werden, Stefan Veigl (Kleinpöchlarn), Mounir Neffati (Pottenbrunn) und Dzemaludin Delic (St. Veit) haben ihre Stärke eher in der Offensive.

Hofstettens Sektionsleiter Andreas Grünbichler sieht die vergangene Transferzeit insgesamt positiv: "Zu Beginn war es schwierig, da wir noch nicht wussten, in welcher Klasse wir spielen und die Abgänge schon fix waren. Die Saison endete zumindest positiv, weil wir nicht abgestiegen sind, wir wollten daher den Kader aufstocken und eine schlagkräftige Truppe formen. Trainer Rudi Vogel bringt guten neuen Schwung rein, Spieler wie Dennis-Romario Raducanu und Patrick Carnota haben in der Vorbereitung schon aufgezeigt und auch die anderen Neuzugänge haben sich gut eingefügt. Es sollen auch wieder vermehrt junge Spieler an die Kampfmannschaft herangeführt werden, nächstes Jahr gibt es für niemand ein Fixleiberl und wir erwarten uns einen positiven Konkurrenzkampf."

"Platz zwischen 6 und 10 als Ziel"

Am 11. Juli startete die Mannschaft in die Vorbereitung, Hofstetten blieb in den ersten beiden Tests erfolgreich, hatte aber auch zwei Verletzte zu beklagen. Zum dritten Mal in Folge wurde schließlich mit einem Finalsieg über Frankenfels der Dirndltalcup gewonnen, letzten Samstag spielte man gegen Furth 2:2. Diesen Samstag trifft Hofstetten auswärts auf 2. Landesliga West-Vertreter Kilb.

Andreas Grünbichler erklärt die Ziele für die nächste Saison: "Wir wollen mit dem Abstieg dieses Jahr nichts zu tun haben, streben einen Platz zwischen 6 und 10 an und wollen uns auf einem gesicherten Mittefeldplatz einreihen. Titelfavorit Nummer 1 ist für mich Hainfeld mit ihren namhaften Zugängen, dahinter folgen Oberndorf und Oed/Zeillern."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.