Gebietsliga West

Wichtiger Sieg für Ybbs im Duell der Nachzügler

ybbs askoberndorf svIn der 13. Runder der Gebietsliga West kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem ASK Ybbs und dem SV Oberndorf, wobei beide Teams zu kämpfen haben in dieser Saison, Ybbs liegt an der zehnten Stelle und bei den Gästen ist es vor der Partie gar nur der 13. Platz. Die Heimischen gehen mit einem 1:0 in die Pause, zwar muss man den Ausgleich hinnehmen, aber in den letzten zehn Minuten zieht man auf 3:1 davon.

 Sicherlich gingen beide Mannschaften mit der Vorgabe ins Rennen, einen Sieg zu holen um wichtige Punkte erkämpfen zu können. Von Beginn an ist es eine sehr ausgeglichene Partie, es gibt allerdings auf beiden Seiten nur wenige Chancen, um in Führung gehen zu können. Doch als alles schon nach einem 0:0 zur Pause aussieht, kann Alexander Kamleitner in der 44. Minute den Ball doch noch im Tor unterbringen und die Heimischen 1:0 in Front schießen. Damit geht es dann auch in die Pause.

Zwei Tore in zehn Minuten bringen Ybbs den Sieg

Nach dem Seitenwechsel kann Ybbs mit dem 1:0 im Rücken ordentlich Druck erzeugen, doch dann ertönt plötzlich der Pfiff von Schiedsrichter Mevludin Zendeli und er zeigt auf den Elfmeterpunkt im Straftraum von Ybbs. Joachim Punz tritt in der 76. Minute an und lässt sich diese Chancen nicht entgehen, netzt zum 1:1 ein und damit ist die Partie wieder offen. Ybbs lässt sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen und nur vier Minuten später kann Patrick Bruckner einen Freistoß direkt im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Nach dem 2:1 für Ybbs versucht Oberndorf noch einmal alles auf eine Karte zu setzen, dadurch kommt Ybbs zu Konterchancen und einer davon findet den Weg ins Tor, wieder ist es Alexander Kamleitner.

"Das gibt jetzt vor der Pause den richtigen Auftrieb mit dem zweiten Sieg in Folge. Die erste Hälfte war ausgeglichen, aber mit wenigen Chancen. Durch den späten Treffer hatten wir auch nach der Pause eine gute Phase. Nach dem 2:1 wurde es noch einmal gefährlich, aber wir haben hinten dicht gehalten", freut sich Sektionsleiter Bernhard Pils über die drei Punkte.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.