Spielberichte

Mank holt drei wichtige Punkte

Der USC Mank bleibt auch im dritten Spiel der Frühjahrssaison ungeschlagen und konnte nach zwei Unentschieden den ersten Sieg einfahren. Dieser Erfolg gelang gegen den direkten Abstiegskonkurrenten des USV Oed/Zeillern, die damit auch überholt wurden. Die Anhänger der beiden Vereine sahen in der Stadtsportanlage von Mank ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel. Durch die schlechten Platzverhältnisse kamen kaum schöne Spielaktionen zustande und so wurde dieses Spiel auch durch eine Standardsituation entschieden.

Die erste gute Möglichkeit bot sich den Gastgebern aus Mank schon nach knapp 10 Spielminuten. Legionär Tomas Rezek prüfte Gästetormann Markus Bogenreiter mit einem satten Schuss. Danach passierte vor allem auf der spielerischen Ebene sehr wenig. Die Begegnung war von vielen hohen Bällen, Kampf und Einsatz geprägt. Die meiste Gefahr strahlten beide Teams durch Eckbälle und Freistöße aus. Aber vor allem die Abwehr der Hausherren stand sehr gut und sicher und ließ den Gästen wenige Möglichkeiten um überhaupt zu Torchancen zu kommen.

Verteidiger lässt Mank jubeln

Die beste Gelegenheit der Gäste aus Oed/Zeillern hatte der ehemalige Bundesligaakteur Jiri Masek. Ansonsten hatte der zweite Spielabschnitt nicht viele Highlights zu bieten. Ähnlich wie in den ersten 45 Minuten wurde vor allem das spielerische Niveau aufgrund des schlechten Rasenzustands vermisst. „Wir hätten uns auch über ein Unentschieden nicht beschweren können. Gott sei Dank haben wir aber das Tor gemacht und das Spiel gewonnen“, so Mank-Coach Wolfgang Kotek. Denn zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit entschied, wie sollte es anders sein, eine Standardsituation das Match zugunsten des Gastgebers. Verteidiger Stefan Löschenbrand konnte den Ball nach einem Eckball im Stile eines Torjägers im Netz versenken. Mank holte mit dem Sieg wichtige Punkte, kann sich aber noch lange nicht in Sicherheit wiegen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.