Spielberichte

Drei Punkte für Hainfeld bei Karrer-Debüt

Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche war der SC Hainfeld im Heimspiel gegen den SC Pyhra zum siegen verdammt, wenn man den Titelkampf noch spannend halten will. Durch den Trainerwechsel von Markus Pinter zu Erich Karrer erhofft man sich dieses Ziel zu erreichen, den ersten Schritt konnte man am Samstag tätigen. Die Gäste aus Pyhra mussten die erste Niederlage im Frühjahr in Kauf nehmen und bleiben damit weiterhin auf dem vorletzten Tabellenrang.

Die Verunsicherung und Nervosität der Hainfelder Spieler machte sich im Verlauf der Begegnung bemerkbar. Auf Seiten von Pyhra fehlten mit Julian Janisch und Aykut Tekinsoy zwei Spieler aufgrund ihrer fünften gelben Karte. Beide Mannschaften konnten sich in der ersten Spielhälfte keine richtige Torchance erarbeiten. Umso überraschender war der Führungstreffer der Hausherren durch Pavel Kunc. Mit diesem Ergebnis gingen die Teams auch in die Halbzeitpause.

Joker erzielt wichtigen Siegtreffer

Der zweite Durchgang zeigte ein ähnliches Bild. Die Begegnung war weiterhin von viel Kampf und Einsatz geprägt, spielerisch gab es aber nicht allzu viel zu bestaunen. Ein schwerer Fehlpass von Pavel Kunc in der eigenen Hälfte leitete dann den Ausgleich für die Gäste ein. Sebastian Dorn nahm das Geschenk an und brachte den Ball im Tor unter. In Minute 71 fiel dann der vorentscheidende Treffer. Der vor fünf Minuten eingewechselte Lukas Kapeller wurde durch einen schönen Lochpass von Sasa Sormaz freigespielt und verwandelte eiskalt. „Ich konnte ungehindert austauschen und hatte Gott sei Dank ein glückliches Händchen“, freute sich Trainer Erich Karrer. Pyhra konnten sich auch danach keine wirklich gefährliche Chance erarbeiten und so blieb es bei diesem Ergebnis. Für Hainfeld war es der erhoffte und wichtige Sieg um weiterhin an Wieselburg dran zu bleiben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.