Spielberichte

Kematen mit vollem Erfolg in Ybbs

Der ASK Ybbs musste sich vor eigenem Publikum dem ASK Kematen geschlagen geben. Rund 370 Zuseher im Donaustadion sahen gut spielende Gäste und insgesamt vier Tore. Die Mannschaft von Trainer Hans Jürgen Moser kommt durch den Sieg bis auf zwei Punkten an Ybbs heran. Den Gastgebern fehlen nach der Niederlage nun schon sechs Punkte auf den zweiten Rang.

Die Mannschaft von Kematen kam von Beginn weg sehr gut ins Spiel. Vor allem in den ersten 30 Minuten konnte man immer wieder in der gegnerischen Hälfte den Ball erobern und sich so Chancen erarbeiten. Den Hausherren wurde wenig Raum und Zeit geboten um ihr Spiel aufzuziehen. Nach rund 15 Spielminuten konnten die Gäste das erste Mal jubeln. Nach einer Standardsituation war Lukas Vesely mit dem Kopf zur Stelle. Kematen legte nach dem Führungstreffer nach und wurde immer wieder vor dem Tor von Ybbs gefährlich. Abermals ein Standard nach einer halben Stunde führte zum zweiten Tor des Spiels, diesmal war Stanislav Humaj der Torschütze. Er reagierte am schnellsten und konnte einen Nachschuss halb-volley verwerten. Bis zur Pause wurde das Spiel dann etwas ruppiger. „Es war kein unfaires Spiel. Kleine Fouls von beiden Seiten störten jedoch ein wenig den Spielfluss“, so Kematen-Trainer Hans Jürgen Moser. Somit kam der Pausenpfiff zur rechten Zeit.

Standard entscheidet die Partie

Ybbs-Trainer Stefan Kogler brachte zur Pause mit Daniel und Stefan Holzer zwei frische Spieler in die Begegnung. Letzterer sorgte mit seinem Anschlusstreffer nach 62 Minuten für Spannung und brachte die Gastgeber auf 1:2. In der Folge wurden viele weite Bälle gespielt, keine Mannschaft konnte das Spiel in die Hand nehmen. Wie könnte es anders sein, viel auch das vorentscheidende vierte Tor aus einer Standardsituation heraus. Diesmal war Ferdinand Unterbuchschachner am richtigen Ort und scherzelte den Freistoß zum 3:1 in die Maschen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.