Spielberichte

Mauer verlässt Abstiegskampf

Der SVU Mauer erwartete am Samstag im Heimspiel den SV Oberndorf. Für beide Teams war es ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf. Die Gastgeber spielten bislang eine gute Frühjahrssaison und konnten schon sieben Punkte machen, die Gäste dagegen erst einen einzigen. Mauer konnte einen Rückstand noch umdrehen und sich dank einer guten zweiten Hälfte durchsetzen. Mit dem Erfolg muss man in Mauer nun keine Gedanken mehr an den Abstieg verschwenden, für Oberndorf wird es nach der erneuten Pleite immer enger.

„In der ersten Hälfte waren wir zu wenig entschlossen und konnte auch unsere läuferische Leistung leider nicht abrufen“, war das Kommentar zum ersten Spielabschnitt von Mauer-Trainer Christian Maurer. Nach gut einer viertel Stunde wurde dies von den Gästen direkt bestraft. Fabian Reinhardt konnte den Torhüter der Hausherren bezwingen und sein Team in Führung schießen. Für Aufregung auf Seiten von Mauer sorgte ein vom Schiedsrichter nicht gegebenes reguläres Tor. Dadurch stand es nach 45 Minuten 1:0 für Oberndorf.

Heimelf schafft die Wende

Christian Maurer konnte die Pause hervorragend nutzen und seine Mannschaft aufwecken: „Wir haben unser Spiel umgestellt und waren dann auch bissiger.“ Nur zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff konnten die Fans den Ausgleich bejubeln. Einen Wechselpass konnte Tomas Strasky direkt abnehmen und auch den Tormann überwinden. Bis zum Führungstreffer dauerte es nur weitere acht Spielminuten. Wieder war es der tschechische Legionär, der eine schön herausgespielte Aktion zum 2:1 abschließen konnte. In der Folge konzentrierten sich die Gastgeber auf die Defensive und hofften durch Konter zum Abschluss zu kommen. Eine dieser Aktionen sorgte dann für die Entscheidung. Matthias Mühlbacher zeigte seine Klasse und überhob den Tormann mit einem Schuss aus 30 Metern. „Alles in allem war der Sieg für uns verdient“, so das Resümee von Heimtrainer Christian Maurer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.