Spielberichte

Nullnummer in Mank

Der USC Mank konnte sich im Duell mit dem SV Ratzersdorf einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf erkämpfen. Die Gäste verpassten durch das Remis die Chance auf Hainfeld aufzuschließen, die ebenfalls zwei Punkte liegen lassen mussten. Der Kampf und den Meistertitel scheint für Ratzersdorf außer Reichweite zu liegen. Nachdem sowohl Karlstetten als auch Pyhra volle Erfolge feiern konnte, hat Mank aber nur mehr zwei Punkte Vorpsrung auf den letzten Tabellenrang.

Beide Mannschaften gingen sehr ersatzgeschwächte in die Begegnung, zeigten trotz der Ausfälle eine spielerische gute Leistung. Die Favoriten aus Ratzersdorf waren leicht überlegen, konnten aber nur bis zum Strafraum kombinieren. Die Hausherren spielten den einfacheren Fußball und erarbeiteten sich so die besseren und zwingenden Chancen. Einen nennenswerten Höhepunkt gab es auf beiden Seiten im ersten Spielabschnitt keinen und so gingen die Teams mit dem 0:0 in die Halbzeit.

Aluminium verhindert Tore

Im zweiten Durchgang sahen die Fans dann endlich gute Tormöglichkeiten. Die beste Chance auf einen Treffer hatte Christoph Niederer. Alleine vor Michael Bauer scheiterte er am guten Gästetorhüter. In der gleichen Aktion trafen die Gastgeber nur das Lattenkreuz. Nachdem auch noch Christoph Niederer das Aluminium im Weg stand, wäre der Führungstreffer für Mank nicht unverdient gewesen. Markus Gruber hatte noch zwei gute Möglichkeiten per Freistoß, konnten aber keinen verwandeln. „Wenn uns vorher jemand gesagt hätte, dass wir einen Punkt holen, wären wir zufrieden gewesen. Jetzt sieht die Sache natürlich anders aus“, trauert Mank-Trainer Wolfgang Kotek dem Sieg nach. Gerhard Henke, Trainer von Ratzersdorf, kommentierte das Ergebnis so: „Aus meiner Sicht war es ein gerechtes Unentschieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.