Spielberichte

Ratzersdorf erleidet erste Heimniederlage

Der SV Ratzersdorf musste sich auf eigenem Rasen dem USC Rohrbach knapp geschlagen geben und konnte die Niederlage von Wieselburg nicht ausnützen. Der Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt damit weiterhin elf Punkte. Rohrbach konnte durch die drei Punkte den vierten Platz verteidigen und kann schon nächste Runde auf den dritten Rang vorstoßen. Den Siegtreffer für die Gäste erzielte Torjäger Aleksandar Stanojcic in der zweiten Spielhälfte.

Diese Partie war vor dem Spieltag laut Tabellensituation das Topspiel der Runde. Wer ein ereignisreiches Match sehen wollte war hier aber vor allem in Hälfte eins Fehl am Platz. Beide Teams waren taktisch sehr gut auf den Gegner eingestellt, spielten sehr diszipliniert und ließen kaum Möglichkeiten zu. Mehr als Halbchancen entwickelten sich dadurch in den ersten 45 Minuten nicht.

Stanojcic sorgt für einzigen Treffer

Der Gastgeber kam ein wenig besser aus der Kabine und hätte auch in Führung gehen können. Ein Treffer wurde zum Ärger der Hausherren aber wegen Abseits nicht gegeben und sorgte noch nach dem Spiel für viel Gesprächsstoff. Nach einer Stunde fiel dann das erste und einzige Tor des Spiels: Die Gäste spielten schnell und gut von hinten heraus und Marco Moser setzte Aleksandar Stanojcic in Szene. Dieser machte einen Haken zurück, schüttelte damit seinen Gegenspieler ab und verwertete von der Strafraumgrenze mit dem linken Fuß. „Meine Mannschaft zeigte eine gute und disziplinierte Leistung. Torchancen waren in diesem Spiel leider Mangelware“, freute sich Rohrbach-Trainer Harald Necina über den Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.