Spielberichte

Schattleitner lässt Kematen jubeln

Am Ostersonntag trafen die beiden Teams des USV Oed/Zeillern und des ASK Kematen aufeinander. Die Gäste aus Kematen, die letzte Woche eine bittere Heimniederlage gegen Karlstetten einstecken mussten, konnten sich für den Ausrutscher revanchieren und einen Auswärtssieg einfahren. Die Heimelf konnte ihren kleinen Lauf von zwei Siegen nicht fortsetzen, ist als Tabellensiebenter aber noch ein wenig entfernt von den Abstiegsrängen. Das entscheidende Tor fiel eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff.

In den ersten 20 Minuten tasteten sich beide Teams ab, Kematen investierte jedoch ein bisschen mehr und kam so zu den besseren Torgelegenheiten. Die erste gute davon fanden sie nach rund 25 Minuten vor. Die Hausherren wollten den Ball vor der Outlinie retten und spielten ihn zum Torhüter zurück. Dieser nahm den Ball ohne Bedrängnis in die Hand, der Schiedsrichter wertete dies als Rückpass und entschied auf indirekten Freistoß. Mit einer guten Parade konnte Miralem Residovic seinen Fehler aber wiedergutmachen. Durch den starken Regen war es schwierig ein gutes Fußballspiel aufzuziehen und so ging es ohne weitere zwingende Chance in die Kabinen.

Gleiches Bild in Hälfte zwei

Nach der Pause waren die Gäste weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Das Tor wollte zunächst aber nicht fallen. Nach einem guten Angriff über die linke Seite bediente Thomas Hörlesberger seinen Mitspieler Julian Schattleitner. Dieser stand vor dem leeren Tor, hatte Probleme mit der Ballannahme und so konnte noch ein Gegner per Grätsche das Tor verhindern. Nach weiteren guten Chancen war es in der 78. Spielminute endlich so weit: Robert Fiala tankte sich nach einer guten Einzelaktion in den Strafraum und spielte auf Julian Schattleitner zurück. Nachdem dieser einen Gegner anschoss, landete der Ball bei Karl Hager. Den Schuss konnte der Keeper noch parieren, beim Nachschuss von Schattleitner war er dann chancenlos. Die Hausherren wachten erst nach dem Gegentreffer auf, wurden aber nur durch Standards gefährlich und schafften den Ausgleich nicht mehr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.