Spielberichte

Hainfeld gewinnt Duell um Platz zwei

Der SC Hainfeld konnte sich mit einem deutlichen Auswärtssieg gegen den SV Ratzersdorf den zweiten Tabellenrang sichern und hat es nun in eigener Hand, diesen am letzten Spieltag auch zu fixieren. Aufgrund einer sehr guten Mannschaftsleistung der Gäste war der Sieg verdient, Ratzersdorf gelang nicht mehr als ein Treffer kurz vor dem Abpfiff.

Einige Ausfälle auf Seiten von Hainfeld zwangen Trainer Erich Karrer zu einer Systemumstellung auf ein 4-2-3-1. „Mit den zwei Sechsern Marc Andre Unterhuber und Roman Tunkl wollten wir in der Mitte eine Überzahl entwickeln“, so Karrer. Nach einer Viertelstunde konnte dann Solospitze Michael Grossmann seine Qualität unter Beweis stellen und die Führung für die Gäste erzielen: Er zog aus rund 20 Metern ab und versenkte den Ball mit ein wenig Hilfe des gegnerischen Keepers im Netz. Hainfeld war bis zur Pause kämpferisch und körperlich präsenter und hielt die taktischen Vorgaben des Trainers perfekt ein. Das schnelle Umschaltspiel machte Ratzersdorf das Leben schwer. Nennenswerte Tormöglichkeiten gab es bis zur Halbzeit aber keine mehr.

Sechser entscheiden die Partie

Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs gehörte dann den Hausherren. Lukas Kapeller und Florian Bader mussten jeweils in höchster Not auf der Linie klären und bewahrten ihr Team somit vor dem Ausgleich. Nach diesen Topchancen für Ratzersdorf mussten sie jedoch den zweiten Gegentreffer hinnehmen: Marc Andre Unterhuber krönte seine gute Leistung mit einem unhaltbaren Freistoß ins Kreuzeck. Für das vorentscheidende 3:0 sorgte Roman Tunkl in Minute 67 mit einem Schuss, der via Stange und Latte den Weg in das Gehäuse fand. Der Torschütze hatte wenige Minute später nach einem schönen Doppelpass mit Michael Grossmann den Doppelpack am Fuß, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Ratzersdorf kam durch Maximilian Wimmer kurz vor dem Abpfiff noch zu einem Treffer, mehr sollte am heutigen Tag aber nicht gelingen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.