Spielberichte

Oberndorf schafft Sprung auf Platz 13

Der SV Oberndorf konnte am Samstag einen hohen Sieg auf heimischem Boden gegen den TSV Grein feiern und gibt damit aufgrund des besseren Torverhältnisses die rote Laterne am letzten Spieltag an Karlstetten ab. Nach einer knappen Führung bis zur Halbzeit konnten die Hausherren nach gut einer Stunde alles klar machen und die verkorkste Rückrunde in den letzten zwei Runden mit sechs Punkten noch ein wenig retten.

Die heimische Elf begann sehr stark und konnte bereits nach acht Minuten in Führung gehen. Nach Vorarbeit von Ivan Lacko ließ Jan Havlicek dem gegnerischen Torhüter mit seinem Schuss keine Abwehrmöglichkeit. Die Gäste ließen sich durch den Rückstand aber nicht aus dem Konzept bringen und konnten fast postwendend durch Thomas Kloibmüller ausgleichen. Kurz darauf hatten sie sogar die Chance auf den Führungstreffer, Christian Kendler im Kasten von Oberndorf rettete aber in höchster Not. Das Auslassen dieser Gelegenheit sollte sich in der Folge rächen. Jan Havlicek wurde wunderschön freigespielt und konnte die Gastgeber mit seinem Doppelpack erneut in Führung schießen. In den letzten 20 Minuten des ersten Durchgangs gab es keine nennenswerten Möglichkeiten mehr und die Teams gingen mit dem Zwischenstand in die Kabinen.

Entscheidung in Überzahl

Oberndorf hatte, wie schon in Hälfte eins, einen sehr guten Beginn und wurde dafür bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff belohnt: Ivan Lacko traf aus 30 Metern mit einem echten Traumtor zum 3:1. Die Gäste hatten nun wenig Hoffnung, das Spiel noch zu ihren Gunsten zu entscheiden. Der Ausschluss von Mathias Muttenthaler in Minute 57 brach ihnen dann endgültig das Genick. Die Elf von Thomas Kern nützte die Überzahl perfekt aus und konnte innerhalb von nur zwei Spielminuten auf 5:1 erhöhen. Nach 66 Minuten konnte Tobias Heigl den Ball nach einer schönen Kombination im Tor unterbringen, zwei Minuten später war es Ivan Lacko, der mit einem Weitschuss einen Doppelpack schnürte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.