Spielberichte

Karlstetten startet mit Kantersieg

Der SC Pyhra erlebte zu Beginn der neuen Saison einen bitteren Tag und ging im eigenen Stadion mit 1:5 gegen den SV Karlstetten unter. Nach dem ersten Durchgang sah es gar nicht nach diesem Debakel aus, in Hälfte zwei war man dann vor allem nach einem Ausschluss komplett von der Rolle und kam ordentlich unter die Räder. Im Endeffekt war man mit diesem Ergebnis sogar noch gut bedient.

 

Bereits nach nur zwei gespielten Minuten konnten die Gäste aus Karlstetten schon das erste Mal jubeln. Marco Horak wollte seine Stürmer in der Mitte in Szene setzen, seine Flanke wurde jedoch leicht abgefälscht und landete so unhaltbar im Tor der Gastgeber. In der Folge entwickelte sich jeweils eine Halbchance auf beiden Seiten, mehr war aber nicht drin. Komplett gegen den Spielverlauf gelang den Hausherren dann plötzlich der Ausgleich. Nach einer Unkonzentriertheit in der Defensivabteilung der Gäste stand Michal Lirsch frei vor dem Keeper und verwandelte eiskalt zum 1:1. Die beste Torchance vor dem Seitenwechsel hatte Karlstettens neuer Legionär Filip Rydel, sein Freistoß landete am Aluminium.

Pyhra ohne Gegenwehr

Wenige Minuten nach der Pause verhinderte dann erneut die Querlatte die Führung der Gäste. In Minute 54 gelang ihnen dann aber der befreiende und auch höchstverdiente Treffer – Torschütze war der slowakische Neuzugang Juraj Beno. Weitere zehn Minuten später schwächten sich die Gastgeber dann doppelt. Oliver Schindlegger, der nur drei Minuten vorher bereits verwarnt wurde, foulte Franz Temper im Strafraum. Der Unparteiische zeigte ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt und zeigte Schindlegger die Gelb-Rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwertete Markus Mrdalj. Die Gastgeber zerfielen nach diesem Gegentreffer komplett und kassierten noch zwei weitere Tore. Markus Mrdalj nach Vorarbeit von Juraj Beno und der eben erwähnte Assistgeber konnten jeweils einen Doppelpack schnüren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.