Spielberichte

Rohrbach bleibt weiter ohne Punkteverlust

Der USC Rohrbach konnte auch das Auswärtsspiel beim SCU Euratsfeld für sich entscheiden. Durch den 5:1-Erfolg bleibt die Elf von Trainer Dalibor Kovacevic auch nach dem vierten Spieltag ohne Punkteverlust und führt die Tabelle der GL West damit an. Nächsten Freitag hat man im Topspiel der Runde den SC Hainfeld zu Gast. Euratsfeld steht nach der Niederlage weiterhin bei vier Zählern und befindet sich im Mittelfeld der Tabelle.

 

Die Gäste konnten einen Auftakt nach Maß abliefern und bereits nach fünf Minuten in Führung gehen. Nach einem Einwurf auf der rechten Seite wurde Norbert Köhidai freigespielt und zog in die Mitte. Alle, mitunter auch Torhüter Andreas Mistelbauer, rechneten mit einem Stangelpass. Köhidai aber zog ab und knallte die Kugel ins kurze Eck. Euratsfeld steckte aber nicht auf und kam postwendend zu einer Eins gegen Eins Situation. Torhüter Patrick Bruche blieb aber Sieger gegen Robert Langergraber und konnte einen Gegentreffer verhindern. Nur wenige Augenblicke später wurden die Gastgeber dafür bestraft und kassierten das zweite Tor. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite kam der Ball zu Nemanja Andesilic. Dieser zog aus 20 Metern direkt ab und ließ dem Keeper keine Abwehrmöglichkeit. Das Spiel flachte nun ein wenig ab und nahm erst in den verbleibenden zehn Minuten der ersten Halbzeit wieder Fahrt auf. Zuerst hatte Aleksander Stanojcic nach Flanke von Marco Moser die Möglichkeit auf das 3:0. Drei Minuten später gelang Euratsfeld der Anschlusstreffer: Ein Freistoß von Clemens Jakob Raab wurde unhaltbar von der Mauer ins Tor abgefälscht. Mit dem 1:2 ging es in die Kabinen.

Chancen auf beiden Seiten

Der zweite Durchgang startete gleich mit einer dicken Möglichkeit für Euratsfeld, Robert Langergraber verpasste aber den Ausgleich. Die Gastgeber versuchten nun mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Rohrbach verlagerte ihr Spiel aufs Kontern und hätte nach einer Stunde die Vorentscheidung erzielen können, das Tor von Norbert Köhidai wurde aber wegen Abseitsposition aberkannt. Die Hausherren wollten nun einen Treffer, riskierten mehr in der Offensive und gaben den Gästen somit Räume, die sehr gut ausgenutzt wurden. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel dann das nicht unverdiente 3:1. Nach Flanke von Marco Moser konnte Aleksander Stanojcic die Kugel aus kurzer Distanz volley übernehmen. Zwei Minuten nach dem Treffer ein Schock für Rohrbach: Martin Pandalitschka und Patrick Ledic krachten zusammen, ersterer erlitt ein Cut und musste mit der Rettung abgeholt werden. Fünf Minuten später fiel dann die endgültige Entscheidung. Nach einem langen Einwurf von Zeljko Drinic verlängerte Köhidai den Ball über den Goalie ins Tor – 1:4. In der Nachspielzeit konnte Stanojcic nach einem Freistoß von Andesilic sogar noch das 5:1 erzielen. Das Ergebnis fiel für den Spielverlauf aber deutlich zu hoch aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.