Spielberichte

Czar-Freistoß bringt Hainfeld Dreier

Der SC Hainfeld konnte sich im Heimspiel gegen den USV Oed/Zeillern knapp mit 1:0 durchsetzen und bleibt in der GL West damit weiterhin ungeschlagen. Die Gäste aus Oed, die ebenfalls einen guten Start in die Saison verbuchen konnten, zeigten auch diesmal wieder eine ansprechende Leistung, waren in der Offensive aber zu harmlos. Das Goldtor fiel erst zehn Minuten vor dem Ende durch einen Freistoß von Tibor Czar.

 

Im ersten Durchgang waren die Gastgeber die klar spielbestimmende und dominierende Mannschaft und erarbeiteten sich auch einige gute Torchancen. Oed kam zu keinem gefährlichen Torschuss und hatte Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Die besten Möglichkeiten auf Seiten von Hainfeld hatten Michael Grossmann, Arif Durmaz und Anto Stojcevic. Grossmann scheiterte jedoch bei einer Eins gegen Eins Situation am guten Torhüter Miralem Residovic. Bei seinem zweiten Versuch hatte er mit einem Lattenpendler Pech. Den daraus resultierenden Abpraller konnte auch Durmaz nicht verwerten und schoss über das Gehäuse. Damit aber noch nicht genug, konnte Residovic nach einer schönen Aktion von Anto Stojcevic den Ball noch an die Querlatte lenken und sein Team damit im Spiel halten. Hainfeld war in Durchgang eins die eindeutig bessere Mannschaft, konnte aus der Überlegenheit aber kein Kapital schlagen.

Oed ebenfalls mit Pech

Nach der Pause trauten sich auch die Gäste aus Oed mehr nach vorne zu und kamen zu guten Möglichkeiten. Aber auch auf ihrer Seite wollte die Kugel scheinbar nicht ins Tor und sprang nach einem Kopfball vom Aluminium zurück. Nach rund 80 Minuten war der Bann endlich gebrochen und die Hausherren gingen verdientermaßen in Führung. Torschütze war Tibor Czar, der einen Freistoß direkt versenkte. Mit der Führung im Rücken übernahm Hainfeld wieder das Kommando. Ein Czar Freistoß kurz darauf, der nur um Zentimeter den Kasten verfehlte, war die beste Chance. „Wir hatten gegen Ende dann noch ein, zwei Halbchancen. Der Sieg war meiner Meinung nach verdient“, so Spielertrainer Marc-Andre Unterhuber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.