Spielberichte

Pyhra verpasst ersten Punktgewinn in letzter Minute

Der SC Pyhra musste sich auch im sechsten Spiel der GL West geschlagen geben und verliert gegen den SV Ratzersdorf mit 1:2. Die Gäste, die an diesem Tag nicht ihr volles Potential ausschöpften, gingen in der ersten Hälfte in Führung. Nachdem man in der Folge aber nicht den zweiten Treffer machte, kassierte man den Ausgleich. Kurz vor dem Ende konnte Mario Steininger aber noch das Siegestor erzielen.

 

Der erste Durchgang war spielerisch von beiden Seiten kein Leckerbissen. Die Hausherren arbeiteten viel mit langen Pässen auf die Spitzen. Davon ließen sich die Gäste anstecken und spielten ebenfalls viele hohe Bälle, anstatt ihr gewohntes Kurzpassspiel aufzuziehen. „Wir haben nicht gut verschoben und zu wenig kurze Pässe gespielt“, war Ratzersdorf-Trainer Gerhard Henke nicht zufrieden. Im ersten Durchgang war man trotzdem die etwas bessere Mannschaft und konnte aufgrund der individuellen Klasse auch in Führung gehen. Martin Wetzel traf nach einer guten Viertelstunde per Freistoß zum 1:0. Die zweite wirklich nennenswerte Aktion aus dieser Halbzeit hatte Lukas Lahmer, er konnte die Kugel aber nicht im Tor unterbringen. Somit ging es mit dem knappen 0:1 in die Kabinen.

Zwei Ausschlüsse binnen weniger Minuten

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel dann so richtig Fahrt auf. Manuel Pemmer hatte die erste gute Chance, verzog den Schuss aber ein wenig. Nur wenige Augenblicke später wurde dieser nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz gestellt. Zwei Minuten zuvor schickte der Unparteiische bereits Mathias Molnar vom Gastgeber frühzeitig unter die Dusche. Dadurch wurden die letzten 40 Minuten mit jeweils neun Feldspielern bestritten. Ratzersdorf kam nun besser ins Spiel und hatte einige große Gelegenheiten auf das 2:0. Eine Minute nach den Ausschlüssen wurde Lukas Lahmer im Strafraum von Pyhra gefoult. Martin Wetzel trat zum Elfmeter an, verschoss diesen aber. Nach 66 Minuten lief Mario Steininger alleine auf Florian Gugler zu und fand seinen Meister im stark spielenden Torhüter der Heimischen. Gugler war es auch, der die Chance von Lukas Lahmer 20 Minuten vor dem Ende mit einer guten Parade vereitelte. Gerhard Henke erahnte schon, was aufgrund der zahlreichen vergebenen Torchancen passieren würde: „Wenn du das zweite Tor dann nicht machst, bekommst du es.“ Und so geschah es auch: Nach einem Eckball sprang Oliver Schindlegger am höchsten und traf zum 1:1 (74. Minute). Nach diesem Tor riskierten die Gäste alles und lösten sogar die Viererkette auf. Dies sollte sich schlussendlich bezahlt machen. Mario Steininger war nach einem Corner mit dem Kopf zur Stelle und sorgte in Minute 89 zum vielumjubelten 2:1 für Ratzersdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.